Kommentare

Samira-Moni-Arn schrieb am 16.04.2022 um 16:56 Uhr

Vielen Dank für die Mühe, es hat sich geklärt... nach mehrmaligem Programm "schließen/öffnen", konnte ich den Button "Aktivierung wiederherstellen" betätigen. Und JA, es ist ein altes Programm, aber immer noch besser als die PhotoStory. Mit dem kann man nicht arbeiten. Wenn ich im Story-Modus nur einen Ausschnitt von meinen Fotos sehe, diese nicht richtig manuell verschieben kann und es auch ansonsten nur schön bunt ist, dann bleibe ich beim alten Programm und es läuft auf Win 11 auch noch gut.

marion51 schrieb am 17.04.2022 um 13:51 Uhr

@Samira-Moni-Arn

es läuft auf Win 11 auch noch gut.

Das darf stark bezweifelt werden. Die Probleme kommen mit Sicherheit.

Gruß

 

Samira-Moni-Arn schrieb am 18.04.2022 um 11:44 Uhr

bisher keine Probleme, wie schon zuvor mit WIN 10

Samira-Moni-Arn schrieb am 19.04.2022 um 08:24 Uhr

@Samira-Moni-Arn,

mit dem „Auge“ sieht man die auch nicht. Brennen macht Probleme, neuere Formate fehlen, und auch die mitgelieferten Runtimes sind aus dem Support usw. Damit können auch keine Sicherheitsupdates mehr erfolgen. Du wirst weitere Probleme bekommen.

Ich habe damit noch nie etwas gebrannt und die Funktionen, die vorhanden sind, genügen mir. So sind z.B. auch ämtliche Bild-in-Bild-Funktionen im alten Programm sofort als Vorschau ersichtlich. Man kann sie ansehen, bevor man sie auswählt. Insgesamt ist das komplette Handling besser als in den neuen Versionen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, stört es mich einfach, dass ich im Story-Modus Bildausschnitte sehen kann. Im alten Programm sind sie im Kleinformat ersichtlich, ich kann sie "anfassen" und an andere Stelle einfügen, ohne Blenden usw. zu verschieben. Solange das Programm so läuft, behalte ich es und arbeite damit.