AVCHD brennen geht nicht

Rolook schrieb am 21.12.2010 um 16:35 Uhr

Hallo, ich habe mir die Testversion von VdL17 Premium runtergelalden und wollte AVCHD testen.

Das Video mit der Camera in 1080p 50 bekomme ich ohne Probleme in das Vdl17, nur das brennen funktioniert nicht.

Ich habe mein Video im MP4 exportiert(so wie es im Tutorials steht,,vorher die Filmeinstellung auf 50 frames gesetzt.Nun bin ich in das Brennprogramm auf AVCHD, bei allen drei Einstellungen kommt die Meldung Exporteinstellungen stimmen nicht mit Film überein, das gleiche passiert mit dem brennen über Blu-ray einstellen.

Was mache ich daran falsch? Bitte um Hilfe

Kommentare

marion51 schrieb am 21.12.2010 um 18:54 Uhr

http://www.magix.info/de/avchd-bearbeitung-und-export-in-50p.online-training.231836.html

gruß

charly66 schrieb am 21.12.2010 um 19:30 Uhr

Hi,

welches format hat deine Cam ?

Willst eine AVCHD DVD brennen oder BR?

geschi schrieb am 22.12.2010 um 08:25 Uhr

Hallo

Ich habe mein Video im MP4 exportiert

Ja was soll das den, MP4, wie willst du das brennen, warum bleibst du nicht von Anfang an auf AVCHD???

bei allen drei Einstellungen kommt die Meldung Exporteinstellungen stimmen nicht mit Film überein

Das kann ich dir schon sagen, warum, bei AVCHD ist der Standard 1080i und nicht p.

Sieh doch einmal in den Objekteigenschaften deiner Videos nach, was sie wirklich sind, MAGIX hat die Templates auf die Spezifikationen von AVCHD eingestellt und nicht auf das was sich die Pana Japsen ausgedacht haben, obwohl die AVCHD erfunden haben.

geschi schrieb am 22.12.2010 um 12:02 Uhr

Ja, exportieren, ist das aber auch brennen, NEIN!!

Du kannst in 50p exportieren, aber nicht brennen, da es sich beim Brennen um AVCHD handelt und das ist nun einmal 50i oder 24p.

Du kannst MP4 nicht brennen ausser auf eine Daten DVD, aber keine lauffähige DVD oder BluRay.

Jetzt hast du ein MP4 Video, mit 50p in der Timeline und brennst auf H.264 im Mpeg2 Container, was AVCHD ist, das aber 50i darstellt, was soll das Programm dann melden, ja richtig:

Exporteinstellungen stimmen nicht mit Film überein

geschi schrieb am 22.12.2010 um 14:44 Uhr

Ich weis jetzt trotzdem noch nicht, was ich mit meinem guten AVCHD 50p Material machen kann.

Wieso nimmst du nicht in 50i auf und alles ist i.O.

Deine jetzigen Videos und zwar die Quellvideo (mts oder m2ts) brennst du, auf BluRay H.264, wenn die Abfrage kommt, die ignorierst du, fertig.

Rosti schrieb am 22.12.2010 um 15:50 Uhr

Was ich nun nicht verstehe: es gibt doch im Brenndialog das Template "AVCHD 1920x1080 50p PAL (50p-Modus)" Damit müsste doch der Brennwunsch der Fragestellerin zu erfüllen sein - oder liege ich da falsch?

geschi schrieb am 22.12.2010 um 16:39 Uhr

Ja, Rosti du hast Recht, im AVCHD DVD Modus gibt es 50p nur bei BluRay fehlt diese Möglichkeit.