AVCHD Image-Datei Problem beim erstellen

charly654 schrieb am 17.01.2011 um 19:26 Uhr

Ich möchte eine Image-Datei erstellen. Start des Brennvorganges als AVCHD-Datei auf den Image Recorder. Angezeigt wird, dass die Datei ca. 7500 Megabyte auf der DVD benötigt. Angeboten wird <Anpassen>, <Aufteilen>, <Abbrechen<, <Ignorieren>. Da ich die Datei auf dem Rechner speichern will, clicke ich auf Ignorieren. Als Ergebnis kommt aber eine Datei von ca. 3500 Megabyte heraus. Warum kommt dann die Meldung, dass die Datei nicht auf eine DVD passt? Der Film hat eine Länge von ca. 45 Minuten. Das dürfte doch im Normalfall auf eine DVD passen. Bei 7500 MB wäre eine DL-DVD erforderlich. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Übrigens habe ich das ganze mit Anpassen versucht, dabei entstand eine DVD mit 3400 MB.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2011 um 19:30 Uhr

Der Film hat eine Länge von ca. 45 Minuten. Das dürfte doch im Normalfall auf eine DVD passen.

Nie und nimmer, wenn es HD Daten sind, ca. 20min.

1.Du steht nicht auf den ImageRecorder und "Alles Endodieren" wählen.

robert-graunke schrieb am 18.01.2011 um 13:08 Uhr

Hallo,

nur mal eine Idee:

hast Du im Brennvorgang schon mal Blu-Ray anstelle von DVD ausgewählt?

Der Imagerecorder akzeptiert dann ohne Widerspruch bis zu 25 GB.

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 18.01.2011 um 13:13 Uhr

Ich muss noch etwas ergänzen. Der Film hat HDTV-Format. 1080i. Die vielen Links von marion51 beziehen sich meist auf das 4:3 Format und Standardvideo.

nein sicher nicht.

gruß

geschi schrieb am 18.01.2011 um 13:24 Uhr

Ich habe schon mal so etwas gemacht und dabei eine DVD-DL gebraucht. Dort müsste ein 45 min-Film passen.

Ich denke nicht, bei einer mittler Bitrate von 18MBit und Full HD, aber der ImageRecorder akzeptiert das ganz sicher, denn der wird nur von der Festplatte begrenzt.

geschi schrieb am 20.01.2011 um 13:24 Uhr

Der ImageRecoder, nicht die DisImage, liefert eine ISO, ob DVD, AVCHD DVD oder BluRay, das ist amtlich!!

Das Problem ist, dass MAGIX offensichtlich keine DL-DVD's kennt

Wie kommst du nur darauf, lege eine ein und hole dir die DiscInfos, da wird sie schon erkannt.