Hallo,
VDL 16 produziert beim Brennen einer AVCHD-DVD 2 Datensätze, wenn ich das Image-Drive aktiviere:
Iso-Dateien, die ich mit einem Brennprogramm auf einen DVD-Rohling (1 oder auch 2 Lagen) brennen kann. Diese AVCHD-DVD kann ich mit meinem Blue-Ray-Player abspielen.
BDMV-Directory, die mehrere Unterdirectories enthält. In der Directory Stream befinden sich das Video im m2ts-Format.
* Auf meinem PC kann ich nur diese m2ts-Dateien abspielen mit VLC.
* Die Iso-Dateien kann ich mit keinem Programm abspielen. Die Menü-Struktur ist nur auf dem Blue-Ray-Player sichtbar und benutzbar.
Bei der Standard-DVD gibt es eine ähnliche Struktur mit der Iso-Datei und der Directory Video_TS, die die VOB (Videodateien in mpeg) und IFO-Dateien enthält. Ich kann auf meinem PC beide Ausgabeversionen abspielen, incl. der Menü-Struktur. Ich kann die eine in die andere Version mittel Programmen umformen. Das erleichtert das Testen von neu erstellten DVDs.
Meine Frage ist:
Gibt es Programme, um für die AVCHD-DVDs die Iso-Dateien und BDMV-Dateien ineinander umzuwandeln und beide Versionen auch auf dem PC incl. Menü-Struktur abzuspielen?
Gruß HPN