AVCHD mit Camcorder aufgenommen, wie komme Ich am schnellsten zu einer Blue Ray Disc mit MVDL 15 Plus SE

DamirGrabovac schrieb am 19.12.2010 um 22:37 Uhr

Hallo, 

Habe bis jetzt mit VDL 15 Plus SE gearbeitet und Videos mit SD Format bearbeitet. Ging super.

Jetzt habe Ich mir den Camcorder vom Sony HDR-XR550V gekauft und im HD FX Format (Blue Ray), also AVCHD aufgenommen. Kann Ich die neuen aufgenommen Videos in HD FX Qualität (Blue Ray) mit M VDL 15 Plus SE bearbeiten bzw. zusammenschneiden und dann ohne Qualitätsverlust damit eine Blue Ray Disc erstellen? Wenn ja, wie? 

Möchte die Blue Ray Videos auf eine BR Disc und zusätzlich auf eine Festplatte archivieren die mit einem Western Digital Player betrieben wird. Weiters, ist mein TV ein FULL HD, daher würde Ich alles tun um meine Videos mit Blue Ray Qualität am TV abspielen zu können. 

Danke im Voraus für Hilfe und Ratschläge!!!

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2010 um 08:39 Uhr

Hallo

Kann Ich die neuen aufgenommen Videos in HD FX Qualität (Blue Ray) mit M VDL 15 Plus SE bearbeiten bzw. zusammenschneiden und dann ohne Qualitätsverlust damit eine Blue Ray Disc erstellen?

Nein, nicht OHNE Qualiverlust, bei MAGIX und deiner Version, ist BluRay MPEG2 und NICHT AVCHD, das ist messbar, aber nicht sichtbar. Dein WD spielt keine MAGIX BluRay ab, sie spielt sie schon ab, aber ohne Ton!!

Für einen Export in AVCHD musst du sowieso tricksen, das geht einmal nicht so einfach.

Mein Tipp: Kauf dir VDL17HD Plus.

geschi schrieb am 20.12.2010 um 12:01 Uhr

Du wirst, beim Abspielen über den WD, bei BluRay mit MPEG2 weiterhin keinen Ton haben, mit AVCHD schon.

Kann den deine WD Scheiben abspielen, NEIN, nur ISO, also virtuelle Scheiben oder Files von der Festplatte.

Als erstes solltes du dich einmal gründlich imformieren was BluRay überhaupt ist, das ist doch nur ein Scheibenmedium, auf dem man grosse Datenmengen schreiben kann, das hat doch mit HD nix zu tun, ausser das man natürlich HD Videos auch abspielen kann.

HD kann viele Formate haben, wegen dem muss ich die doch nicht auf BluRay brennen, die kann ich genauso exportieren, als AVCHD oder als WMVHD und es ist immer noch HD, was hat das mit BluRay zu tun, nix.

Oder dich besser gefragt, "was ist eigentlich BluRay Qualität", ich kenne keine?

Qualiverlust wirst du immer haben, messbar, aber nicht sichtbar, auch wenn ein User hier glaubt einen Unterschied zu sehen. (Unterschied zwischen 20MBitrate und 24MBitrate )

Rosti schrieb am 20.12.2010 um 12:13 Uhr

Qualiverlust wirst du immer haben, messbar, aber nicht sichtbar, auch wenn ein User hier glaubt einen Unterschied zu sehen. (Unterschied zwischen 20MBitrate und 24MBitrate )

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ein unvoreingenommener Betrachter wird auch KEINEN Quali-Unterschied zwischen HDV 1 (1280x720) und AVCHD (1920x1080) sehen. Ich sehe ihn jedenfalls nicht, selbst auf einem Full-HD-Monitor.

Was soll bloss dieser Hype? Die Hardware arbeitet am Anschlag, die Ausfallquote wird immer höher und man erhält nur messbare aber keine sichtbare Qualitätsverbesserung ...

Aber hier treffen wohl verschiedene Welten aufeinander.

Gruss

geschi schrieb am 20.12.2010 um 12:45 Uhr

Ist mein Vorhaben mit der 17 HD Plus Version leichter, besser und mit weniger Qualitätsverlust zu meistern? Ist VDL 17HD Plus mit MPEG4?

Ja, da du Ausgaben mit AVCHD, in diesen Format zeichnet deine Cam auf, auf BluRay machen kannst, sogar mit SmartRendering, ebenso ein Template zum exportieren auf AVCHD!

MPEG4=nicht AVCHD.

@Rosti

Das DANKE ist von mir, da kann ich nur 100% zustimmen, da sieht man doch wohin Consumer mit Werbung getrieben werden.

Bin schon gespannt was nach diesen 3D Mist kommt, ich wette fast doppeltes FullHD, denn die Pana-Japsen haben da schon was präsentiert, als Anzeigegerät?

marion51 schrieb am 20.12.2010 um 20:59 Uhr

ich kann geschi, rosti und fred nur zustimmen.

was derzeit von sogenannten verkäufern von den electronic-ketten verzapft wird ist unter aller kanone.

full-hd tv in flat - ja was nun? ledtv-plasma-lcd und dann die technik sowie ausstattung. reaktionszeiten etc.

meistens passen dann die beigestellten geräte überhaupt nicht. anschlüße hdmi. was ist das denn?

die teuersten cams, die billigsten player, unpassenden bearbeitungsprogramme.

meistens paßt nichts.

leider mußte ich mir beruflich bedingt verkäuferargumente anhören. zum davon laufen.

aber viele wollen es nicht anders. geiz ist geil und billig über alles.

leider

gruß