Hallo!
Ich möchte mir eine HD-Kamera noch dieses Jahr zulegen.Hab mich so auf die Sony mit Festplatte "eingeschossen"- vieleicht gibt es noch andere Empfehlungen.
Im Augenblick verarbeite ich noch DV-Material in Magix VDL 16 Premium.
Mein PC ist keine Rakete.
Dual AMD 64 2x3,1GHZ,4G Ram und nVIDA Geforce 8300 on Board.
Hab schon mal Testfilme MTS aus dem Internet ausprobiert.
Jetzt zur Frage1:Wenn ich ein MTS-File in die Timeline ziehe,kommt die Meldung, ob ich konvertieren möchte.Ich bestätige mit ja und jetzt dauert es etwas (paar Sec.) und ich kann den Clip bearbeiten.
Leider besteht ein Film aber nicht nur aus einem Clip und es würde lange dauern , bis alle Clips in der Timeline sind, weil sie konvertiert werden.
Dieses konvertiern ist aber nicht umwandeln, denn es bleibt der Clip erhalten, bekommt aber 2 zusätzliche Dateien, mit denen man warscheinlich flüssigen schneiden kann.
Kann man das nicht über eine Stapelverarbeitung machen?
Ich habe nichts im Programm gefunden.Oder passiert das wenn man die Files von der Kamera mit VDL einspielt?
Frage2:Was sind die besten Einstellungen für die Filmausgabe?
Ich schaue am LCD TV und meine Eltern am Röhrenbildschirm.
Es soll wie auch jetzt eine normale DVD werden, da Blu Ray für mich noch ein zu teures Medium ist.(Brenner und Player)
Ich bedanke mich schon mal für viele Antworten!
Don67
Ich möchte mir eine HD-Kamera noch dieses Jahr zulegen.Hab mich so auf die Sony mit Festplatte "eingeschossen"- vieleicht gibt es noch andere Empfehlungen.
Im Augenblick verarbeite ich noch DV-Material in Magix VDL 16 Premium.
Mein PC ist keine Rakete.
Dual AMD 64 2x3,1GHZ,4G Ram und nVIDA Geforce 8300 on Board.
Hab schon mal Testfilme MTS aus dem Internet ausprobiert.
Jetzt zur Frage1:Wenn ich ein MTS-File in die Timeline ziehe,kommt die Meldung, ob ich konvertieren möchte.Ich bestätige mit ja und jetzt dauert es etwas (paar Sec.) und ich kann den Clip bearbeiten.
Leider besteht ein Film aber nicht nur aus einem Clip und es würde lange dauern , bis alle Clips in der Timeline sind, weil sie konvertiert werden.
Dieses konvertiern ist aber nicht umwandeln, denn es bleibt der Clip erhalten, bekommt aber 2 zusätzliche Dateien, mit denen man warscheinlich flüssigen schneiden kann.
Kann man das nicht über eine Stapelverarbeitung machen?
Ich habe nichts im Programm gefunden.Oder passiert das wenn man die Files von der Kamera mit VDL einspielt?
Frage2:Was sind die besten Einstellungen für die Filmausgabe?
Ich schaue am LCD TV und meine Eltern am Röhrenbildschirm.
Es soll wie auch jetzt eine normale DVD werden, da Blu Ray für mich noch ein zu teures Medium ist.(Brenner und Player)
Ich bedanke mich schon mal für viele Antworten!
Don67