AVCHD Video`s laufen nicht ruckelfrei mit MVD17 Premium HD

Ossiostborn54 schrieb am 10.12.2010 um 12:13 Uhr

Hallo Leute

Ich habe folgende Frage. 

Ich besitze einen Camcorder der Marke Sony, einen HDR-XR550VE.

Beim bearbeiten meiner Videos, aufgenommen mit einer Auflösung von 1920*1080 im FX Modus(bestmögliche Qualität) laut Hersteller,

ruckeln diese, wenn ich zB. den Kontrast verändere

oder die Farbe oder sonstiges oder diese nicht vor dem Bearbeiten anpasse. Was mach ich falsch?

Besitze einen Acer Aspirer 7811 mit einem Intel® Core™ i7 870  2.93GHz Prozessor,GK NVidea GForce GTX 460. 

4GB Arbeitsspeicher und einer 1TB FP und Windows 7/64. Beim kauf sagte man mir, das dieser für Videoschnitt vollkommen ausreicht. Stimmt das?

Reicht dieser wirklich aus oder muss ich an ihm noch etwas ändern.

Danke für die Antwort

Kommentare

Ossiostborn54 schrieb am 10.12.2010 um 17:32 Uhr

Also das was mir hier so an Ratschlägen geboten wird, muss ich mir erstmal in Ruhe durchlesen, besonders das von Fred.

Mein Hobby ist eigendlich Heimkino und Hobbyfilmen ist noch dazu gekommen.

Wobei ich nicht ganz und gar ohne Unkenntnis bin.

Magix hat mir noch auf meine Frage geantwortet.

und geschrieben und vielleicht Interressiert es euch.

Danke erstmal für eure Tips.

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Schauen Sie als erstes ob Sie die volle Auflösung bei der Vorschau aktiviert haben. Dies finden Sie bei den Programmeinstellungen/Video_Audio/Filmdarstellung.
Das entwas "unflüssigere" darstellen kann daher kommen dass ihre Kamera im Intelaced Modus aufnimmt, also mit 50 Halbbildern pro Sekunde. Das Programm bedient sich aber bei der Vorschau eines Deinterlacers damit es keinen Kammeffekt gibt. Es werden dann 25 Vollbidler/Sekunde daraus gemacht was erstmal nicht ganz so flüssig aussieht.
Der Deinterlacer kann übrigens auch abgeschaltet werden.

Wenn Sie dann ihre Blu-ray brennen und Smart Renderung/Smart Copy einschalten, so wird aber wieder auf das originale, flüssigere Videomaterial zugegriffen und ohne Veränderung gebrannt.

--
Mit freundlichen Grüßen