AVCHDC Encoder

elektron_2 schrieb am 03.07.2013 um 18:56 Uhr

Ich habe "Fotos auf CD und DVD 10" auf meinem neuen Rechner installiert und erneut registriert. Nun habe ich auf dem alten Rechner einen AVCHDC-Encoder nachträglich kaufen müssen und installiert. Dies konnte ich bisher auf dem neuen Rechner noch nicht bewerkstelligen.

Der neue Rechner soll nun in den Urlaub mit. Ich befürchte nun, dass im Urlaub plötzlich der Encoder installiert werden soll und ich keine Internet-Verbindung habe.

Daher möchte ich den Encoder jetzt installieren. Ich habe bisher nur keine Möglichkeit dazu gefunden. Die Antworten auf ähnlichen Fragen hier waren nicht wirklich hilfreich.

"2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m."

Wie genau mach ich diese Freischaltung aus dem Programm heraus?

Kommentare

Lohi63 schrieb am 03.07.2013 um 20:02 Uhr

Hallo elektron 2,

üblicherweise erfolgt beim erstmaligen Import einer Quelldatei in den Arranger, die Aufforderung zur Aktivierung des erforderlichen Codecs.

Falls der neue Rechner mit Windows 8 arbeitet, wird Deine Programmversion nicht mehr lauffähig sein.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 03.07.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

elektron_2 schrieb am 03.07.2013 um 23:01 Uhr

Ich habe auch die Hilfe bemüht, nachdem Video-dateien nicht eingelesen werden konnten:

"Aktivierungscode online bestellen

Klicken Sie „Online bestellen..." (Feld 1). Es öffnet sich der Internet-Browser, in dem Sie zunächst Ihr MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 registrieren (falls noch nicht geschehen). Danach werden Sie zu einer Website weitergeleitet, auf der Sie Ihre entsprechende Aktivierung bestellen können"

Ich kann schon das "online bestellen..." nicht finden. Wie schon erwähnt ist das Programm bereits registriert und habe auch eine Aktivierungscode für den AVCHDC-Encoder bzw. Mpeg-4-codec doch wie kann ich diesen eingeben?

Markus73 schrieb am 03.07.2013 um 23:10 Uhr

Wie schon erwähnt ist das Programm bereits registriert und habe auch eine Aktivierungscode für den AVCHDC-Encoder bzw. Mpeg-4-codec doch wie kann ich diesen eingeben?

Normalerweise gilt: Wenn das Programm ihn benötigt, bekommst Du das Fenster zur Eingabe. Wenn das Fenster nicht kommt, ist die Freischaltung schon erfolgt bzw. nicht nötig.

Gib also am besten einfach mal ein kurzes Testvideo als MPEG4 aus bzw. ziehe eine AVCHD-Datei (MTS) in die Timeline. Was passiert?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.07.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

elektron_2 schrieb am 04.07.2013 um 14:12 Uhr

Hallo Markus,

Genau das hab ich gersten ausprobiert. Eine Videodatei unserer Kleinbildkamera kann das Programm nicht lesen. Es kommt eine Fehlermeldung mit OK oder HILFE. Bei OK wird sie weggeklickt, bei HILF geht die Hilfe auf, die mich auch nicht weiter bringt.

Nach 2-3 Klicks durch Hilfeseiten komme ich zu meinem Zitat "Aktivierungscode online bestellen" (siehe unten). Dort ist dann Schluß weil ich auf der ganzenOberfläche des Programms keine Feld 1 "online bestellen..." finden kann.

Gruß

Gerhard