AVI-Clips werden von MAGIX-Video-2006 nicht erkannt

toni1950 schrieb am 09.11.2010 um 19:34 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin neu hier - und auch neu im Bearbeiten von Video-Cips mit der älteren Version MAGIX-Video-2006, das ich gerade zum Üben erworben habe (gebraucht).
Das Programm läd zwar WMV-Dateien und Windows Media-Audio-/Videodateien, jedoch keine AVI-Dateien mit PCM-Audio-Format. Diese Clips haben außerdem noch die Bezeichnung MVIund stammen aus der kompakten Digitalkamera CANON PowerShot A 630.

Ich habe mir das MAGIX-Programm zugelegt, um noch bessere Videos zusammenzustellen, als anfangs im Windows-Movie-Maker, hatte dort aber nicht diese Probleme mit dem Datei-Import.

In den Systemeinstelleungen des MAGIX-Video-2006 sind beide Arten von AVI-Dateien mit einem Haken bestätigt...!

Dieses alte Programm habe ich noch nicht aktualisiert. Kann es u.U. daran liegen? Das Programm habe ich nach der Installation registrieren lassen, wurde allerdings an keiner Stelle dazu aufgefordert, die Registrier-Nummer einzugeben... (?) ...

Wer kann mir helfen?

Beste Grüße vom Anfänger Toni - alias Peter

Kommentare

geschi schrieb am 09.11.2010 um 19:45 Uhr

Hallo

Zieh dir das Programm G-Spot, analysiere damit deine AVI´s, mache einen Screeshoot davon, den lädst du hier hoch.

Gruss

toni1950 schrieb am 09.11.2010 um 19:56 Uhr

Hallo

Zieh dir das Programm G-Spot, analysiere damit deine AVI´s, mache einen Screeshoot davon, den lädst du hier hoch.

Gruss

Besten Dank fürs Erste - Geschi!!!

Hab G-Spot gefunden und heruntergeladen. Ich mach's wie vorgeschlagen und melde mich hier wieder.

Bis später - Gruß von Peter

geschi schrieb am 10.11.2010 um 07:47 Uhr

wenn deine Filme im Media Player laufen,,,,

...dann sollten sie auch in VDL zu importieren sein, da dieser Windowsplayer nur mit installierten Codecs arbeitet, warum also eine Qualiverschlechterung eingehen.

toni1950 schrieb am 10.11.2010 um 15:47 Uhr

Zuerst einmal herzlichen Dank - Geschi und Isaak,