AVI-Clips werden von MAGIX-Video-2006 nicht erkannt

toni1950 schrieb am 09.11.2010 um 19:34 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin neu hier - und auch neu im Bearbeiten von Video-Cips mit der älteren Version MAGIX-Video-2006, das ich gerade zum Üben erworben habe (gebraucht).
Das Programm läd zwar WMV-Dateien und Windows Media-Audio-/Videodateien, jedoch keine AVI-Dateien mit PCM-Audio-Format. Diese Clips haben außerdem noch die Bezeichnung MVIund stammen aus der kompakten Digitalkamera CANON PowerShot A 630.

Ich habe mir das MAGIX-Programm zugelegt, um noch bessere Videos zusammenzustellen, als anfangs im Windows-Movie-Maker, hatte dort aber nicht diese Probleme mit dem Datei-Import.

In den Systemeinstelleungen des MAGIX-Video-2006 sind beide Arten von AVI-Dateien mit einem Haken bestätigt...!

Dieses alte Programm habe ich noch nicht aktualisiert. Kann es u.U. daran liegen? Das Programm habe ich nach der Installation registrieren lassen, wurde allerdings an keiner Stelle dazu aufgefordert, die Registrier-Nummer einzugeben... (?) ...

Wer kann mir helfen?

Beste Grüße vom Anfänger Toni - alias Peter

Kommentare

geschi schrieb am 09.11.2010 um 19:45 Uhr

Hallo

Zieh dir das Programm G-Spot, analysiere damit deine AVI´s, mache einen Screeshoot davon, den lädst du hier hoch.

Gruss

toni1950 schrieb am 09.11.2010 um 19:56 Uhr

Hallo

Zieh dir das Programm G-Spot, analysiere damit deine AVI´s, mache einen Screeshoot davon, den lädst du hier hoch.

Gruss

Besten Dank fürs Erste - Geschi!!!

Hab G-Spot gefunden und heruntergeladen. Ich mach's wie vorgeschlagen und melde mich hier wieder.

Bis später - Gruß von Peter

geschi schrieb am 10.11.2010 um 07:47 Uhr

wenn deine Filme im Media Player laufen,,,,

...dann sollten sie auch in VDL zu importieren sein, da dieser Windowsplayer nur mit installierten Codecs arbeitet, warum also eine Qualiverschlechterung eingehen.

toni1950 schrieb am 10.11.2010 um 15:47 Uhr

Zuerst einmal herzlichen Dank - Geschi und Isaak,
für eure äußerst schnelle Hilfe!!!
Muss mit dieser Community erstmal zurechtkommen ..., also habt a bisserl Geduld mit mir ...

Hier erstmal der von Geschi vorgeschlagene Weg mit dem G-Spot, der nun tätig werden durfte.
Sollte das Bild hier nicht erscheinen, dann versuche ich's gleich noch einmal...

Na also - klappt doch (erstes Mal )...

Da ich ja noch Anfänger in MAGIX-Video-Szene bin, weiß ich momentan mit der Abkürzung VDL nichts anzufangen. (Etwa Video-DeLuxe...?  )

Es gibt da zwar das Wikipedia, glaube aber kaum, dass es etwas mit http://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Definition_Language, also hiermit zu tun hat - oder(?): Die Vienna Definition Language (VDL) ist eine im IBM Labor in Wien entwickelte Programmiersprache

So - und nun versuche ich zwischenzeitlich mal Isaak's Vorschlag auszuprobieren: ["wenn deine Filme im Media Player laufen, dann lade sie in den Movie Marker und exportiere sie als DV-AVI (Pal)

Importiere sie dann in VDL.VDL kommt damit bestens zurecht!"]
AW:  Die Clips laufen im Media Player!!!
Im Windows-Movie-Maker MAGIX-Video-2006 werde ich dann ja sehen, was VDL ist ...

Bis später also - dankbare Grüße von Toni1950 - alias Peter

toni1950 schrieb am 10.11.2010 um 17:47 Uhr

Hallo Geschi und Isaak - und alle weiteren Leser,

nachdem ich das Programm aktualisiert habe, funktioniert das Importieren der Clips einwandfrei.
Allerdings ---- *rotwerd* ----- kann es auch sein, dass ich nicht den einfachsten Weg des Importierens gewählt hatte, sondern übers Menü "Film laden" diesen Mißerfolg hatte... (?)
Das kann ich nun nicht mehr nachprüfen..., ich meine aber, dass es über die Frontseite "importieren aus PC" anfangs auch nicht funktionierte...

Egal - nun funktioniert es mit allen Datei-Formen und ihr Beiden habt mir wirklich wunderbar dabei geholfen,
mit meinem 1. VDL-Programm (MAGIX-Video-DeLuxe) klar zu kommen!

Besten Dank - ich bin echt begeistert von dieser Community!!!

Bis demnächst - es grüßt euch Toni1950 - alias Peter

marion51 schrieb am 12.11.2010 um 17:23 Uhr

noch einen zusatz tip:

vdl16 plus oder premium sind bei pearl.de für 39,-- euro zu bekommen. damit kannst du wesentlich mehr in der foto und videobearbeitung anstellen.

gruß