AVI Datei Ton Fehlermeldung Video deluxe MX Premium

rtvkk schrieb am 30.12.2011 um 19:10 Uhr

Habe mir die neueste Version zugelegt. - Video Deluxe MX Premium -

Beim reinziehen der AVI Datei erhalte ich laufend eine Fehlermeldung das der Ton nicht OK ist. Diese Fehlermeldung habe ich aus dem Programm herraus auch zu Magix gesendet. ( Nicht bei jeder Filmdatei mit der Endung AVI erscheint dieser Fehler ) Nach einigem Suchen fand ich eine Antwort, man koennte sich ein programm runterladen ( GSPOT ), dmit wuerde man feststellen welcher Codec fehlt. Gelesen getan. Hat nichts gebracht. Das Programm zeigte mir an das ich einen passenden Codec auf dem Rechner habe.

Bin uebrigens nur ein einfacher Benutzer.

Jedenfalls dachte ich mir wenn der film mit allen bekannten Player abzu spielen geht brauche ich doch wohl keinen Codec.

Und jetzt etwas was ich nicht verstehe. - Wie geschrieben ich bin nur ein PC Benutzer schreibe keine Programme und habe nur die Grundkenntnisse.-

Ich habe noch eine alte Version - Video deluxe 2007 Plus - Wenn ich die Datei in dieser Version mit der Maus reinziehe KEIN Problem. Dann Speicher ich diesen Film, ist eine MVD Datei. Diese MVD Datei oeffne ich mit der neuesten Version und kann ihn dann bearbeiten.

Es ist mir nicht ganz klar, weshalb bei neueren Versionen Sachen die bei alten Versionen funktionieren auf einmal nicht mehr gehen.

Habe diesen Bericht geschrieben weil ich mir denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.01.2012 um 18:25 Uhr

Jedenfalls dachte ich mir wenn der film mit allen bekannten Player abzu spielen geht brauche ich doch wohl keinen Codec.

Das ist soweit richtig, das jeder Player entweder seine eigenen Codecs mitbringt, um sicherzustellen, dass die auf dem Rechner vorhandenen (oder besser die fehlenden) das Video dann auch abspielt.

AVI ist ja bekanntlich kein Videoformat -  sondern nur ein Container für Audio und Video mit verschiedenen Codecs.

Nur eine genauere Analyse der Materialien könnte zur Lösung führen. Ich habe keine.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.01.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer