Avi kompieren

emi schrieb am 02.07.2017 um 20:52 Uhr

Hallo,

da avi immer sehr groß ist, möchte ich es gerne kompieren.

In der Hilfe von Magix steht dass da:

Wenn Sie eine .avi (Video For Windows) erzeugen und die Standardeinstellungen verwenden, dann ist das Resultat unkomprimiert.

So entsteht eine sehr große Datei.

Sie können die Dateigröße effektiv reduzieren indem Sie eine der Auswahlmöglichkeiten in dem Template-Dropdown-Feld auswählen.

Sobald Sie einen der der Angezeigten Codecs ausgewählt haben, klicken Sie OK und dann Save.

Die Qualität der Ergebnisdatei hängt vom Codec ab.

Für eine kleinere Dateigröße mit guter Auflösung wählen Sie am besten das NTSC DV Template aus der „render as“-Dialogbox.

Ich habe mir die anderen Codec schon angesehen...und auch schon ein paar Infos gelesen Leider ist mir nicht klar, wo der genannte seinen sollte. Suche ich richtig bei avi-export?. oder muss ich vielleicht bei dv-avi suchen?.

Da ist zwar was mit ntsc aber nur sehr kleine Größen. Wenn ich meine Dateien so zusammenquetsche, verkleinere ich doch sehr viel Quliätät oder?. Oder ist bei avi-dv anderes?. Und was noch wichtig ist, welche Player können diese formate wiedergeben...?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2017 um 22:57 Uhr

Wenn es denn tatsächlich AVI sein muss, empfehle ich einen Export ohne Kompression (Datei - Film exportieren - Video ohne kompression) und danach eine Umwandlung mit dem kostenlosen Programm Xmedia recode, dort kannst du eine beliebige durchschnittliche Dantenmenge eingeben.

emi schrieb am 03.07.2017 um 06:21 Uhr

Okay. Dann werde ich diese mal ausprobieren.

Leider komme ich so nicht weiter. Musik stockt beim abspielen, und Bilder bei Übergänge wenn ich die exportierte Datei abspiele.leider nicht nur bei einer musik, sondern beim ganzen film.

was kann ich machen?. Ich habe mal ein ungespeichertes Projekt genommen, dort eine Datei hineingeraten und nach dem gleichen Verfahren exportiert...leider Ergebnis das selbe. Was könnte passiert seinen?. Kann es an Format oder Codec liegen?. Oder bin ich da auf der falschen Fährte?. Was ich auch gedacht habe ist vielleicht dieser Export kaputt?. Wenn ja, wie kann ich ihn reparieren?.

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2017 um 19:11 Uhr

@emi Kann jetzt nicht mehr folgen.

Wann treten die Störungen auf? Nach dem Export mit Pro X oder nach der Datenreduktion mit Xmedia recode?

BilderMacher schrieb am 03.07.2017 um 19:15 Uhr

AVI unkomprimiert? Wer macht sowas? Das ist doch Steinzeit. Warum nicht in Mpeg-4 exportieren?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

emi schrieb am 04.07.2017 um 14:30 Uhr

Hallo,

Dieses habe ich jetzt auch gemacht. Beschlossen das es gut so ist, damit ist der Film fertig.