AVI. Material ruckelt stark.

Lunatic schrieb am 22.11.2012 um 21:32 Uhr

Moin Moin!
Ich habe ein Problem mit Magix video deluxe 2013 plus.
Ich habe ein avi importiert. Dies ist das Ausgabe Format meiner Medion Kamera.
Das Video wurde mit 1280x720 mit 60fps die sekunde.
Nun habe ich die Datei auf den PC übettragen und sie lässt sich super abspielen.
Ich habe ein Projekt geöffnet. Das Programm fragte ob es dass video anpassen soll, ich sagte natürlich: Ja.

Dann habe ich mein Projekt.
Inhalt: Das Video. 2 Standbilder + Titel.

Nun ist das Video ab der ersten sekunde wie es im Programm ist am ruckeln wie sau.
Ich dachte: naja gut, vielleicht beim exportieren später nicht mehr.
Fehlanzeige.

Dazu kommt dass ich die 1,9GB große Datei exportierte und sie mal fix 109GB groß wurde.

Auspielt habe ich das Video als avi.
Ich habe bereits auf Vollbild (non interlaced) gestellt.

Bringt aber Nichts.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Luna

P.s
Ich bin neuling in der Videobearbeitung mit diesen Programmen

Kommentare

Dett schrieb am 23.11.2012 um 00:38 Uhr

Hallo Luna,

1.

erst einmal solltest Du Dich mit dem Handbuch vertraut machen und Dich Stück für Stück in die Videobearbeitung einarbeiten. Das Ganze ist so komplex, dass man nach der Installation von VdL nicht gleich einen Film erstellen kann

2.

wenn Dein Projekt ohne Effekte "Ruckelt wie sau"" - dann liegt das wohl daran, dass Dein Rechner zu schwach ist.- was der kann - darüber hast Du leiderr nichts gesagt

Links von der Zeitachse der Timeline ist so etwas wie ein Auge - unter dem Schloss. Damit kannst Du durch "Vorschaurendering" eine flüssigere Vorschau errreichen

3.

Warum AVI als Exportformat?? - was willst Du mit dem fertigen Film?? Das Ausgabeformat sollte sich an dem des Importmaterials orientieren. Mediainfo kannst Du Dein Ausgangsmaterial analysieren,, um dann gegenenenfalls die Fileinstellungen und das Auigabeformat anzupassen.

Gruss

dett