Hallo im Forum,
ich habe ein Problem mit dem AVI-Ton:
Über MAGIX Pro X 6 habe ich einen Film bearbeitet und erfolgreich als DVD erstellt. Nun wollte ich diesen Film zur Archivierung als AVI-Datei exportieren - was insoweit auch geklappt hatte. Die Datei war danach ca. 149 GB groß (inkl. Blenden, Abspann usw.).
Nun das Problem:
Als ich die Daten dieses Projekts nach seiner Fertigstellung auf eine externe HDD kopiert hatte wollte ich die o.g. AVI Datei nochmals per Windows Media Player anschauen. Dabei zeigte sich (Quelle war die externe HDD - per USB 2.0 an den Schnitt-PC angeschlossen), dass der Ton und der Film an sich "ruckelte" bzw. "zitterte", also nicht klar und deutlich zu hören war. Der selbe Film wurde auch per MPEG4 von dieser externen HDD ohne jegliche Probleme wiedergegeben.
Wenn ich die erstellte AVI-Datei von der Festplatte des Schnitt-PC laufen lasse ist alles in Ordnung, nur eben nicht wenn die Quelle die externe HDD ist.
Das gleiche Problem besteht im Übrigen in gleicher Weise mit einem anderen Film, kann also nicht an der Datei selbst liegen.
Hat jemand Ideen woran das liegen kann?
Schnitt-PC ist ein Win 7 Pro SP 1 x64, 1 x SSD Samsung Pro 265 für Betriebssystem und Programme, 2 x 1 TB HDD WD Black als RAID für Filme (Speicherpfad von MAGIX liegt auf der dort erstellten Partition), 16 GB RAM, GeFORCE Ti 590 Graka; MAGIX Pro X 6 x64 aktuellste Buildversion, PC ist nicht im I-Net, daher KEINE Antivirensoftware installiert, Win Defender ist inkl. dem Dienst deaktiviert, Win Firewall ist AUS.
Für LP Digitalisierung ist lediglich noch die 2014 Version von MAGIX Music LAB PREMIUM (aktuellste Build Version) installiert (hat aber bei der Videoerstellung bzw. Bearbeitung bisher noch NIE Probleme verursacht, daher schließe ich dies als Fehler verursachende Quelle aus).
Danke im Voraus für Vorschläge !!!