avi video werden trotz codecs nicht gelesen, nur der Ton ist für 1 Sekunde hörbar, kein Bild, nicht editierbar.

smylez schrieb am 19.04.2010 um 16:08 Uhr
Hi,

Ich habe mit die avis von der Cam auf den Rechner geladen, kann sie auch mit jedem beliebigen Player abspielen, sei es jetzt media player, vlc oder was weiss ich.

Sobald ich eine der Dateien in den Deluxe Editor ziehe oder im Programm "importiere", entsteht in der Timeline ein mini-Baustein von einer knappen sekunde. benutze ich jetzt die play funktion, höre ich den sound genau eine sekunde und schluss ist. Kein Bild, nix.

Habe das mit den "codecs" aus dem Workshop versucht aber GSpot zeigt sofort an dass der Codec installiert ist (ansonsten könnte ich die Filme ja gar nicht auf dem Pc kucken)

Was ist zu Tun?

Alles Programm-Updates wurden gemacht und wie gesagt... die avis laufen fehlerfrei in jedem anderen Programm... ich kann die Bausteine im Editor auch nicht auf die Film-Dauer verlängern (was ja an sich automatisch passieren müsste)....

Danke für jeden Rat!

Tom

Kommentare

marion51 schrieb am 19.04.2010 um 20:42 Uhr
du hast zwar viel geschrieben, aber nicht detailliert gesagt was du eigentlich dabei machst. welche programmversion hast du? nimmst du von einer camera oder einem fotoapp. auf?
gebe bitte genauere info dann kann dir auch geholfen werden.
gruß
smylez schrieb am 20.04.2010 um 08:02 Uhr
@marion51

Ich habe viel geschrieben damit keine Zusatzfragen auftauchen...sieht so aus als hatte ich das noch unterschätzt.

Programmversion: Die allerneuste. Programm gestern gekauft, download version. Anschliessend noch "Updates suchen" gemacht und 2,3,4 Updates geladen bis eine Meldung kam dass meine Version auf dem aktuellen Stand ist.

Camera/Photoapp ? - Sehr interessante Frage. Was macht das füR einen Unterschied?  Ist nicht böse gemeint, bin ein Laie in dem Gebiet und bin sehr auf deine Antwort gespannt. Vor allem weil ich geschrieben habe dass es eine *.avi datei ist und die codecs auf dem Pc vorhanden sind.  Würde mich sehr über eine Ergänzung Deinerseits freuen. (möchte schliesslich was dazulernen :D)

Ich habe jetzt ein Converter Programm geladen mit dem ich alle avis in mp4 convertiert habe und siehe da - Magix kommt nach dem import von den neuen mp4 dateien jetzt mit den files klar.

Frage mich nur warum ich über 100€ hinblättere für eine Deluxe Version wenn ich dann noch 3 mal mit externen programmen convertieren muss damit "Deluxe" endlich was damit anfangen kann.

@ Isaak - jap mit export/convert/re-import läufts dann in der Tat... aber gibts da keine ... einfachere Lösung? Schliesslich scheint Magix ja *.avi formate zu unterstützen ?

Ansonsten, wenns erstmal läuft, klasse Programm.Sehr intuitiv nutzbar, auch das audio cleaning hat ein paar feine Features zum Nachbessern.

Falls noch wer das gleiche Problem mit dem Avi Import hat - bin für jeden Rat dankbar :)