AVI Videos sind auf der gebrannten DVD nur Standbilder

helichris schrieb am 29.12.2009 um 15:05 Uhr
Hallo
Möchte mit Foto auf CD & DVD 8 deluxe  ein paaar kleine AVI Filmchen, die ich gerne in die Fotoshow einbinden.
Klappt in der Vorschau völlig problemlos.
Auf der gebrannten DVD erscheint jedoch nur das jeweils erste Bild des Films für die gesamte Wiedergabezeit der Videosequenz als Standbild. Musik und Show laufen derweil weiter. Das gleiche gilt auch für die abgespeicherten Disk Images.
Hab ich irgendetwas falsch eingestellt, oder ist das ein bekanntes Problem?

Danke und Gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 30.12.2009 um 11:52 Uhr
avi funktioniert nicht. du mußt deine filmchen in mpeg exportieren und dann wieder mit deinem programm importieren. dann funktioniert es. dein programm ist ein fotoprogramm und kein viedeoprogramm.
ich würde dir empfehlen wenn du künftig beides miteinander oder auch einzeln bearbeiten und verarbeiten willst, dir das programm vdl15 premium zu kaufen.
siehe pearl.de angebot. hat zudem jedxe menge weitere möglichkeiten.
helichris schrieb am 01.01.2010 um 10:05 Uhr
Hallo marion 51
danke für Deine Antwort. Das mit dem umwandeln ist schon klar. Aber warum nur bei AVI? H264 bzw MPEG4 gehen sogar in HD ohne umwandeln. Das ist es, was mich irritierte.
Nicht ganz richtig ist jedoch Dein Hinweis, es handle sich um ein reines Fotoprogramm!
Das Programm kann sehr wohl auch  Videos verarbeiten und es wird ja sogar damit geworben.
Warum steht sonst auf der Packung: "....entscheiden Sie  sich für die am häufigsten ausgezeichnete Software, um Fotos und  V i d e o s  auf DVD zu brennen...hier ist alles drin, um Fotos  u n d  Videos auf DVD zu brennen...."usw.