VDL Premium 2019 : Background effects Videos sind zwar im Verzeichnis Ordner enthalten, aber im geöffneten Programm nicht bei Hintergründe aufgeführt...
Das ist leider richtig. Vorhanden werden sie wohl noch sein, damit ältere Projekte, wo sie verwendet wurden, funktionieren.
Warum MAGIX die Videos nicht in die Vorlagen eingepflegt hat, kann nur MAGIX beantworten. Vielleicht hat man es nur vergessen.
Übergangsweise kannst du ja alle MXV-Dateien aus dem Ordner Videos in den Ordner Pictures kopieren. Damit sie auch bei den Vorlagen erscheinen, muss noch die ias_config.ini angepasst werden.
Füge ohne ""-Zeichen und ohne Leerstelle nach "fileextension=jpg" noch ";mxv" ein und speichere die Datei.
Und wenn Du es auch noch mit den ICONS haben willst, erstellst du sie dir und benennst sie wie die MXV-Videos heißen. Die ICONS kommen in den Ordner für Icons.
Bildermacher ist zur Zeit Online. Die Zeile (es ist ja nur eine) sieht so aus: fileextension=jpg Wenn ich Bildermacher richtig verstehe sollt du sie wie folgt abändern: fileextension=jpg;mxv
Also hinter jpg ein Semikolon setzen und dahinter mxv
Lade dir alle Videos aus dem Ordner in die Timeline. Jetzt kannst du jedes einzelne "Export als JPG..." exportieren. Als Größe kannst du 600x600 einstellen und als Zielordner am besten erst einen eigenen, von dem aus dann die ICONS (Vorschaubildchen) in den Ordner für die Vorschau kopiert werden. Achte auf die Dateinamen!
Habe jetzt icons erstellt und ebenfalls in den Picture Ordner, Unterordner kopiert. Leider erscheint im Programm zwar das icon, aber nur als jpeg Datei...
Leider erscheint im Programm zwar das icon, aber nur als jpeg Datei...
Hier weiß ich nicht, was Du jetzt genau meinst. "Erscheint im Programm" könnte meinen, dass die Vorschau nur JPG anzeigt, was richtig wäre im Listenfenster aller Inhalte. Oder es könnte heißen, der Import in das Projekt erfolgt nur als Bild nicht als Video.
Kannst Du das bitte noch klären?
Hier noch eine Zusammenfassung wie man die Video in den Hintergründer-Ordner bekommt und sie in der Vorschau der Effekte erscheinen.