Balken in der Tonspur

fabs schrieb am 01.01.2017 um 17:02 Uhr

Hallo, benütze VdL 16 Plus und habe bis jetzt die Clips meines Lumia 820 gut bearbeiten können. 1280x720, 30f/s. Nun habe ich das Lumia 950 mit der besseren Kamera. Wenn ich die Clips, ebenfalls mit der Auflösung 1280x720, 30f/s in den Arranger ziehe, habe ich bei mehreren Clips hohe Balken in der Tonspur, die beim Abspielen meistens, aber nicht immer, kurze schrille Geräusche machen.

Wo könnte der Grund für diese Störung liegen? Interessant ist, dass dieses schrille Störgeräusch nicht jedes Mal auftritt, wenn der Cursor darüber fährt.

Grüße, fabs

Kommentare

Rohe schrieb am 01.01.2017 um 18:07 Uhr

Bei mir kenne ich diese Anzeichen, wenn ich während einer Aufnahme die Pausentaste drücke.Ob das bei die auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

fabs schrieb am 01.01.2017 um 19:17 Uhr

Also es handelt sich um einzelne Clips, die ncht durch die Pausetaste getrennt wurden. Die Clips lassen sich im Mediaplayer, bzw. VLC problemlos abspielen, ohne Störgeräusche. Deshalb nehme ich an, dass das Problem bei VdL liegt. Die SD-Karte verwendete ich schon im Lumia 820, wo alles anstandslos funktionierte. Ich werde versuchen, mit xMedia Recode das Problem zu lösen.

Danke für eure Hilfe.

fabs

fabs schrieb am 02.01.2017 um 16:18 Uhr

Hallo FreW, der Test mit xMediaRecode brachte Folgendes: habe von der Mediadatei nur die Audiodatei neu enkodiert (mit MP4 Codec, wie bei der Originaldatei angegeben). In VdL waren wieder Balken, aber Störgeräusche waren nur bei einem breiten Balken zu hören, bei den restlichen schmalen Balken war nichts zu hören.

Hier die Daten der Audiodatei: