Banner ausserhalb Seite einfügen

vital27 schrieb am 09.04.2011 um 00:13 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem: Meine Seite hat ne Breite von 770px und will es auch nicht breiter machen. Im Header Bereich befindet sich ein Banner ist soweit auch alles ok weil es sich innerhalb der Seite befindet. Nun möchte ich auch ein Banner rechts außerhalb der Seite einfügen, ist soweit auch kein Problem. Habs eingefügt und ist sichtbar. Wenn ich jetzt aber auf Vorschau gehe oder die Seite veröffentliche ist der Banner rechts nicht zu sehen. Was kann ich tun damit der Banner außerhalb der Seite sichtbar ist?

Gruß
Vital

Kommentare

kppschroeter schrieb am 09.04.2011 um 10:14 Uhr

Nichts, weil das Objekt erst wenn es veröffentlicht ist sichbar wird.

Grund: Du kannst innerhalb keinen Quelltext bearbeiten.

Einfach mal veröffentlichen und überprüfen ob er oder das Objekt an der richtigen Stelle angezeigt wird.

Schau mal meine Seite da hab ich es so gemacht: www.ferien-oberhausen.de der Link steht auf der Startseite links oben.

Gruß aus OB Kpp©

vital27 schrieb am 09.04.2011 um 10:24 Uhr

Hi,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich auch bereits veröffentlich doch Banner ist nicht Sichtbar. Innerhalb der Seite funktioniert das alles ganz gut doch außerhalb geht gar nichts. Muss vielleicht am quellcode was verändert werden?

Gruß
vital

Nichts, weil das Objekt erst wenn es veröffentlicht ist sichbar wird.

Grund: Du kannst innerhalb keinen Quelltext bearbeiten.

Einfach mal veröffentlichen und überprüfen ob er oder das Objekt an der richtigen Stelle angezeigt wird.

Schau mal meine Seite da hab ich es so gemacht: www.ferien-oberhausen.de der Link steht auf der Startseite links oben.

Gruß aus OB Kpp©

kppschroeter schrieb am 09.04.2011 um 13:07 Uhr

Ja genau Du bist schon auf dem richtigen Weg "Quellcode" kann nur über das FTP Programm oder im cPanel Deiner HP geöffnet/geändert werden.

Es liegt am Werkzeug nicht an Magix WD6

Gruß aus OB Kpp©

vital27 schrieb am 09.04.2011 um 13:11 Uhr

ok und was genau muss ich da angeben? weiss das einer?

kppschroeter schrieb am 09.04.2011 um 22:38 Uhr

Vital27,

selbst im WD6 kann man leider nicht auf den Quelltext zugreifen. Es ist ein html Programm.

Was Du suchst ist ein >Programm im css Bereich und da könnte ich mir denken das NOF Netobjects für Dein >Problem genau das richtige wäre.

Man sollte sich schon im klaren sein, das Programme die zum programieren für Internet Seiten etwas anspruchsvoller und im Preis höher angesiedelt sind.

Doch wenn man blitzschnell "ohne Vorkenntnisse" Internet Seiten erstellen möchte kann ich nur zu WD6 raten.

Mal ehrlich, eine Internet Seite muss schnell, übersichtlich und ohne schnick schnack sein und auch für das Handy einsatzfähig. Da denken die meisten noch nicht darüber nach, es nimmt doch keiner seinen PC mit.

Früher waren die Seiten mit Überbreite in, Heute schmal ist in, ohne Scroll ist wichtig.

Was sollen die Seiten wenn sie keiner wahrnimmt.

Gruß aus OB Kpp©