Habe folgendes Problem:
Video Deluxe Premium
Version: 18.03.261 (UDP3)
Win 10 Ver. 1903 aktuell
Wie @newpapa das so hervorragend erklärt hat funktioniert es bei mir leider nicht.
https://www.magix.info/de/forum/blu-ray-nach-dem-brennen-nicht-abspielbar--1193260/#ca1334219
- In Verzeichnis encodieren, dann:
- -> ggf. VDL starten -> Datei -> CD/DVD brennen -> Dateien manuell zusammenstellen (!!)
- "Medium" auf BluRay einstellen. Die im Verzeichnis (in Verzeichnis encodieren) abgelegten Unterordner BDMV und CERTIFICATE in die Brennliste holen.
- Sieht dann so aus:
- Im Programm:-> Weiter -> Erweiterte Optionen -> UDF-Dateisystem ->ok -> Brennen starten
Diese 2 Ordner werden bei mir erst beim Encodiervorgang erstellt (BDMV + CERTIFICATE) ich denke
das diese natürlich Projekt bezogen sind und nicht für andere Projekte herhalten könnten. (Oder?)
Nach dem Encodieren sind (Mpeg4 + HEVC) die Dateien von ca. 2,5 GB auf 480 mb bzw. 260 mb geschrumpft.
Einstellungen waren dann von 3840 x 2160 59,94fps, Aufnahmegerät Hero 7
auf 1980 x 1080, 59,94fps encodiert.
Super, kann ich mir am PC mit kaum Qualitätsverlust schön anschauen,
will ich das auf eine BD+R brennen, habe ich nur noch ein matschiges Bild, da ich dort im Brennprogramm
nur 1980 x 1080 29,97 fps auswählen kann.
Das Programm finde ich soweit echt klasse, komme super zurecht nur könnte ja sein das die Dateistruktur
bei Win und Video Deluxe sich nach 2 Jahren stark verändert hat.
Da ich in der Hilfe und auch im Handbuch keine gescheite Anleitung finden kann, auch "Google"
ist sehr leer.
Bitte, bitte Hilfe