Bearbeiten von Filmen in Video de luxe 16 / Probleme mit fertigen Filmen

Winne schrieb am 06.08.2012 um 19:58 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Magix de luxe 16 und verarbeite als Rohmaterial Filme die ich mit VHS-Camera, DVD-Camera und in den letzten Jahren mit HDD-Festplatten-Camera aufgenommen habe. Zur Zeit stellen wir Filme zusammen und haben festgestellt, daß die fertigen Filme bei der Wiedergabe auf einem TV-Gerät anfangen zu flimmern. Es sind schwarz-weiße Kästchen zu sehen. Mal stärker, mal schwächer, mal fehlerfrei. Trotz mehrfacher Nachbearbeitung der Filme ist der Fehler nicht weg zu bekommen. Wer kann helfen?????

Die Filme sind am Ende der Bearbeitung auf DVD gebrannt.

Gruß Winne

Kommentare

Dett schrieb am 06.08.2012 um 20:24 Uhr

Hallo Winne,

wie ist denn die Qualität bei der Vorschau auf dem PC? Hast Du diese Fehler auch dann schon?

Gruss

Dett

Winne schrieb am 06.08.2012 um 20:38 Uhr

Hallo Dett,

auf dem PC ist das Flimmer nur ganz gering und der Rest ist fehlerfrei. Beim Abspielen der gebrannten DVD sind dann allerdings sogar Szenenüberschneidungen (im Projekt nicht erkennbar) bei und das Flimmern ist viel stärker.

Gruß Winne

liaju88 schrieb am 06.08.2012 um 20:43 Uhr

hallo  winne 

mach mal dein projekt also deine zusammen gestellte filme als mepg datei zu exportieren  - Datei - Film exportieren - Video als MPEG Video exportieren und deine voreistellung machst du auf standart PAL

dann müßte dein flimmern weg sein

gruß liaju

Dett schrieb am 06.08.2012 um 23:38 Uhr

Hallo  Winne,

in Ergänzung zu liaju88 solltest Du noch ein paar Infos über das Importformat und die Brenneinstellungen verraten

Gruss

Dett

Winne schrieb am 08.08.2012 um 19:28 Uhr

Hallo Dett,

die VHS-Cassetten sind über einen DVD-Recorder auf DVD gespielt worden und dann auf den PC gespielt. Sie liegen dort als IFO-Datei im VTS - Format. Das gleiche Format haben die Mini-DVD,s auf der externen FP des PC.

Die Aufnahmen von der HDD-Camera im AVCHD-Format machen gar keine Probleme.

Beim Brennvorgang habe ich eigentlich die Grundeinstellung von Magix nicht verändert: Benutzerdefiniert;SmartRendering;Anti-Interlacefilter sind voreingestellt

Gruß Winne