Liebe Leute,
Ich arbeite seit gestern mit Video Deluxe 17 HD und bin soweit recht zufrieden. Als ich ein kleines Filmchen von heute schneiden wollte, welches ich in Full HD gedreht habe, musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die Bearbeitung doch recht ruckelte und ein ruhiges arbeiten eigentlich nicht möglich war.
Da die fertige Film-Datei später eh nicht in HD vorliegen braucht und auf der Homepage wo ich es hochladen möchte arg runtergerechnet wird, habe ich alle Filmdateien, bevor ich sie bei Magix eingefügt habe, durch einen Video Converter gejagt und auf 640x360 runterkonvertiert, um dann diese bei Magix einzufügen.
Leider musste ich danach fesstellen, dass eine Bearbeitung mit den nun so extem verkleinerten Video-Datein auch kaum möglich ist. Man könnte natürlich meinen, dass die CPU meines PC's extrem ausgelastet ist, allerdings zeigt die aber nur einen Wert bei ca. 29% an, auch während die Bearbeitung stark ruckelt.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Liegt es an meinem PC oder ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Grüße,
Novelist
Das ist mein PC:
imedia X 4535 GE
Intel Core 2 Quad Q8300 Prozessor
4GB DDR2
nVidia GeForce G210, 512 MB bis 1919 MB + HDMI
Microsoft Windows 7