Bearbeitung von mxf-dateien an Pro X 11

max-springer schrieb am 29.07.2019 um 17:38 Uhr

Ich hatte schon andauernd starke Probleme bei der Bearbeitung von mxf-Dateien, das sie bei der Bearbeitung stark ruckeln. Selbst nach dem Einbau einer SSD zum Schnitt hat sich das Problem nicht lösen lassen. Nach dem eine IT-Spezialist sich meines Rechners angenommen hatte, sagte er mir, dass der Rechner als solches längst nicht ausgelastet sei. Selbst das Magix-eigene Format ruckelt nach der Eingabe von verschiedenen Effekten. Nun kommt der Hammer. Die Neue Version von De Luxe (18.01.209) kommt mit den gleichen Vorgaben klar. Kein ruckeln. Ganz normales arbeiten. Kann es sein dass das Paradepferd (Pro X 11) hier das nicht kann was das "Amateurprogramm" kann.

Kommentare

max-springer schrieb am 29.07.2019 um 19:50 Uhr

Hallo Fredw
war natürlich eine Nachlässigkeit von mir, dass ich nicht schon vorher die wichtigen Daten schon dazu schreibe. Sorry.
Der Prozessor ist ein AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Der Speicher ist 16 GB gross; Das Betriebssystem ist Win 10 64 home. Soweit zum Rechner selbst. Zu den Einstellungen im Programm selbst habe ich die beigefügten Screenshots gemacht.

Viele Grüße Max

max-springer schrieb am 29.07.2019 um 21:17 Uhr

Hallo FredW
Ich danke Dir für Deine Zeilen. Deine Tips werde ich mal mitnehmen. Es bleibt für mich dann noch die Frage, warum den VdL dann die Sache ohne ruckeln abspielt und Pro X nicht, wenn bei doch lieber mit Intel spielen.