Beats erstellen wie in Fl Studio möglich?

johann-patzelt schrieb am 29.07.2017 um 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun nach langem überlegen das Programm "Musik Maker Premium" zugelegt und wollte mich ein wenig reinfuchsen doch jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich dachte immer man könnte Beats so wie in Fl Studio enfach über so Tool mit Balken erstellen und müsste sie nicht über die Tastatur wie bei einem Keyboard live einspielen.

Ist das eventuell Möglich? Und wenn, dann wie?

Danke schonmal für alle Antworten!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2017 um 23:38 Uhr

Mdi-Editor?

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2017 um 10:53 Uhr

Er meint bestimmt den patterneditor wo man 8 takte hat, pro spur nur das instrument setzt und dann einfach den takt aktiviert, aber music maker und fl sind doch grosse Unterschiede, sowas kann man nicht vergleichen ,

Agfa-Click schrieb am 30.07.2017 um 15:52 Uhr

Er meint so etwas wie BeatBox2. Ist leider von Magix gestrichen worden. Da ich auch mit FL Studio arbeite, weiß ich das Tool zu schätzen und verstehe die Software Politik von Magix immer weniger.

BilderMacher schrieb am 30.07.2017 um 18:32 Uhr

Wegen BeatBox: :::Hier ist beschrieben worden, wie man im MuMa2017 BeatBox2 nutzen kann.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Agfa-Click schrieb am 31.07.2017 um 07:52 Uhr

Beatbox ist ein Drum VST(i) PlugIn mit integrierten Step Editor, also für mich kein Tool im klassischen Sinne.

Außerdem kann nur der Fragesteller selbst klarstellen, wovon er eigentlich redet.

@ audio-freak: Du hast natürlich Recht. Aber der Fragesteller scheint sich nicht besonders für die Antworten zu interessieren. Da habe ich mir die Freiheit genommen, ins Blaue hinnein zu antworten.