Ich würde gerne für Beats, die ich über rappers.in gedownloaded, habe Zugriff erhalten. Nur wird mir das nicht erlaubt weil die Datei Geschützt sein könnte, was nicht der Fall ist. Wie kann ich diese Datein freischalten?
Dateiformat ist MP3. Lizenz kann ich nichts genaues sagen. Jedoch ist das Prinzip hinter den Beats auf der Plattform dass sie kostenlos sind somit frei nutzbar sind. Auch in den Eigenschaft steht nichts, also sie sind weder geschützt, noch versteckt und laut der Datei habe ich volle Berechtigung zu diesen.
Ehemaliger User
schrieb am 08.07.2016 um 22:23 Uhr
... dass sie kostenlos sind somit frei nutzbar sind. ...
STOP !
Kostenlos zum Download angebotene MP3-Dateien sind deswegen nicht gleich frei nutzbar. Auch solche Dateien sind immer an irgendwelche Lizenzen gebunden.
Davon abgesehen, MP3 verfügt m.W. bislang noch nicht über ein digitales Rechte-Management (DRM).
Wer oder was hindert dich daran, diese Dateien in den Music Maker zu laden ?
Wenn ich die Datei öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "MAGIX Music Maker hat ungültige ID3-Informationen in der Datei C:(Standort eines beliebigen Beats von Rappers.in) entdeckt. Es könnte sein, dass Fehler beim Lesen der Datei auftreten. Möchten Sie, dass MAGIX Music Maker nun versucht, die ID3-Informationen zu reparieren?"
Aber wenn ich auf "Ja" drücke, bekomme ich erneute Fehlermeldung: "Das Dateiformat von C:/(Beat) kann von MAGIX Music Maker nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie ncht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator."
Unter den Datei-Eigenschaften gibt es jedoch keine Einschränkungen für mich.