Bei MPEG-4 Export ensteht eine M2TS-Datei

Thorsten-Schurr schrieb am 03.03.2021 um 11:21 Uhr

Hallo!

Kurze Frage, ich habe MPPEG-4 Videos von der Kamera auf den PC exportiert und zusammengeschnitten mit Daten 1080x1920 Auslösung und 50 Frames/s. Dann hab ich exportiert als MPEG-4 und es ist eine M2TS Datei entstanden auf dem Computer. Wenn man diese M2TS-Datei auf DVD+R brennt ruckelt das Video und hat einen Grünstich, was ist falsch? Wie bekomme ich MPEG-4 beim Export?

Kommentare

geschi schrieb am 03.03.2021 um 11:24 Uhr

Hallo

Dann hab ich exportiert als MPEG-4.....

Ja, aber als AVCHD und nicht als mp4, du hast das falsche Template gewählt.

Was willst du brennen, eine AVCHD DVD, mit was willst du die abspielen?

MP4 kannst du nicht auf eine Video DVD brennen, nur auf eine Daten DVD.

Was willst du überhaupt als Endprodukt??

Markus73 schrieb am 03.03.2021 um 11:26 Uhr

... und beliebig exportierte Dateien "einfach so" auf DVD zu brennen, ist ganz grundsätzlich der falsche Weg.

Thorsten-Schurr schrieb am 03.03.2021 um 11:57 Uhr

Hallo!

Ich bin Anfänger. Aber ich denke ich hab begriffen, was ihr alle meint. Ich besitze nur einen DVD+/- Brenner auf dem kann ich nur DVD-Qualität brennen, einen Blu Ray Player hab ich schon, aber auf dem kann ich nur gebrannte Full-HD-Blu Ray abspielen. Dann stellt sich die Frage, warum ich in meiner Export-Liste keine MP4 Option habe, wenn ich die MPEG4 AVCHD Option wähle und auf meine Festplatte ausgebe ergibt sich M2TS, ich bin gerade dabei das Programm noch mal völlig neu zu installieren, weil auch etwas mit meiner Installation nicht stimmt. Nach Installation erscheint ein Fenster mit Komponenten, die man auswählen kann, hier lässt sich nix ankreuzen, das Fenster ist praktisch "tot".

Markus73 schrieb am 03.03.2021 um 12:20 Uhr

Wenn du einigermaßen Wert auf "Zukunft" legst, dann verzichte auf das Brennen, gib als Datei aus und spiele diese direkt ab. DVD und insbesondere Bluray sind mehr oder weniger tot.

Dann stellt sich die Frage, warum ich in meiner Export-Liste keine MP4 Option habe,

Hast du doch. AVCHD produziert eine m2ts-Datei alle anderen Presets liefern dir mp4.

geschi schrieb am 03.03.2021 um 12:29 Uhr

Dann stellt sich die Frage, warum ich in meiner Export-Liste keine MP4 Option habe,

Soviel zu diesen Thema.

ich bin gerade dabei das Programm noch mal völlig neu zu installieren, weil auch etwas mit meiner Installation nicht stimmt.

Brauchst du nicht:

https://www.magix.info/de/forum/nach-jedem-neustart-kommt-komponentenauswahl--1247845/#ca1555149