****Bei online gestelle Seite aufeinmal leer****http://www.sieghard-hornof-multimedia.com/

sieghard hornof schrieb am 06.04.2009 um 22:08 Uhr
Liebe Freunde,
habe auf meiner Seite aufeinmal gemerkt dass bei einem Menuebutten die Seite leer geworden ist. Habe xxx mal versucht die Seite wieder herzustellen und habe es dann aufgegeben. Am nächsten Tag war die Seite wieder so da wie ich sie einggeben hatte. Ich habe den Eindruck dass Magix einen Feheler im System hat.

Viele Grüße Siggi

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 07.04.2009 um 10:10 Uhr
Hallo Siggi

Meiner Erfahrung nach kommt so was gelegentlich vor, wenn Magix Updates macht oder sonstige Änderungen am System vornimmt. Seit dem 24. März ist Magix ja dabei, die Speicher des Website-Makers und des Online-Albums zusammen zu legen. Als "Nicht-Expertin" ist das aber nur so eine Vermutung von mir - ob das technisch wirklich einen Zusammenhang hat, weiss ich nicht.
Ich habe einfach festgestellt, dass es sich meist nicht lohnt, plötzlich verschwundene Seiten, Bilder etc. sofort wieder neu hochzuladen resp. neu zu erstellen, weil es meistens doch nicht klappt und man nur jede Menge Zeit damit vertrödelt. Und im Normalfall sind die fehlenden Objekte dann plötzlich wieder da (manchmal am gleichen Tag - manchmal leider erst am nächsten). Bei mir war schon mal mein ganzes Website-Projekt nicht mehr auffindbar und ich wurde im Website-Maker dazu aufgefordert, ein neues Projekt anzulegen, weil angeblich noch kein Projekt vorhanden war ! Kannst dir vorstellen, wie ich mich darüber geärgert habe!!! Aber nach einigen Stunden, war's dann plötzlich wieder da!!!

Und obwohl ich generell echt begeistert bin vom Magix Website-Maker, so finde ich solche "Aussetzer" doch auch ziemlich ätzend. Aber das Magix-Team ist immer bemüht, Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen.

So ist meine Antwort wohl keine echte Hilfe, kann aber vielleicht den einen oder anderen etwas beruhigen, der gelegentlich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat (dass nicht gleich alles verloren ist, wenn's mal nicht erscheint).
Am besten einfach nicht ärgern, PC ausschalten und es später noch mal versuchen.

LG Aussie-Elly