Bei zur Bearbeitung im Importfenster ausgewählten Bildern wird nur noch der schon eingegebene Text, nicht mehr das Bild angezeigt (Video deluxe)

kkazmeier schrieb am 24.12.2015 um 10:51 Uhr

Programm: Magix Video deluxe 15 Premium Sonderedition
Habe meine Bilder importiert und im Storyboard  über „T“ mit Kommentaren versehen, auch mal testweise als Film (MPEG-4) exportiert und angeschaut, war ok. Bei importierten „Filmschnippseln“ musste ich einen Film um 90 Grad drehen, habe diverses ausprobiert bei Effekten, drehen … und muss dabei Einstellungen für alle unter diesem Projekt gespeicherten Bilder / Filme so verfälscht haben, dass ich nun folgendes Problem habe:
Im Storyboard Modus (Bilder werden im unteren Fenster in Reihe angezeigt) wird im Bearbeitungsfenster (links oben) nur noch der Text des Bildes, nicht mehr das jeweils im unteren Bearbeitungsfenster angeklickte Bild angezeigt (gilt auch für den Übersichtsmodus, nicht jedoch für den Timeline Modus). Halte ich die linke Maustaste auf dem im unteren Fenster ausgewählten Bild gedrückt, zeigt er mir das Bild auch im Fenster oben links an, solange ich die Maustaste gedrückt halte. Exportiere ich nun z.B. das Projekt als MPEG-4, so gibt’s nur die Texte, nicht aber die Bilder zu sehen. Die Bilder im Projekt sind noch alle vorhanden, es werden aber nur noch die Texte verwertet, also z.B. im MPEG-4 dargestellt, der Bildschirm ist ansonsten schwarz.
Hat jemand ein Tipp?

Kommentare

marion51 schrieb am 24.12.2015 um 10:55 Uhr

Hast Du schon einh Programmreset versucht?

elovdl schrieb am 24.12.2015 um 13:07 Uhr

warum machst Du sowas im Storyboard ???

Das ist doch nur zum Runterladen gedacht bzw. wenn ich Kleinigkeiten schnell verändern will. Umgruppierungen...

Alles andere läuft auf der Timeline ab, ist dann übersichtlich zu bearbeiten, Texte z.B. genau an der Stelle einzufügen, wo sie hingehören; Ein-/Ausblendungen .... schau mal ins Handbuch, welche Möglichkeiten das Progamm bietet.

Zuletzt geändert von elovdl am 24.12.2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5