Programm: Magix Video deluxe 15 Premium Sonderedition
Habe meine Bilder importiert und im Storyboard über „T“ mit Kommentaren versehen, auch mal testweise als Film (MPEG-4) exportiert und angeschaut, war ok. Bei importierten „Filmschnippseln“ musste ich einen Film um 90 Grad drehen, habe diverses ausprobiert bei Effekten, drehen … und muss dabei Einstellungen für alle unter diesem Projekt gespeicherten Bilder / Filme so verfälscht haben, dass ich nun folgendes Problem habe:
Im Storyboard Modus (Bilder werden im unteren Fenster in Reihe angezeigt) wird im Bearbeitungsfenster (links oben) nur noch der Text des Bildes, nicht mehr das jeweils im unteren Bearbeitungsfenster angeklickte Bild angezeigt (gilt auch für den Übersichtsmodus, nicht jedoch für den Timeline Modus). Halte ich die linke Maustaste auf dem im unteren Fenster ausgewählten Bild gedrückt, zeigt er mir das Bild auch im Fenster oben links an, solange ich die Maustaste gedrückt halte. Exportiere ich nun z.B. das Projekt als MPEG-4, so gibt’s nur die Texte, nicht aber die Bilder zu sehen. Die Bilder im Projekt sind noch alle vorhanden, es werden aber nur noch die Texte verwertet, also z.B. im MPEG-4 dargestellt, der Bildschirm ist ansonsten schwarz.
Hat jemand ein Tipp?
Bei zur Bearbeitung im Importfenster ausgewählten Bildern wird nur noch der schon eingegebene Text, nicht mehr das Bild angezeigt (Video deluxe)
kkazmeier
schrieb am 24.12.2015 um 10:51 Uhr