Beim Aufnahme digital vom MiniDV Camcorder funktioniert der MPEG Modus nicht mehr

hasix2 schrieb am 07.11.2013 um 19:57 Uhr

Hallo Magix Forum,

in VDL2014 Premium funktioniert die Aufnahme digital vom MiniDV Camcorder nur mehr als DV und nicht mehr als MPEG. Wenn ich das Häkchen MPEG setzte meldet VDL "es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Der DV Import funktioniert hingegen einwandfrei. Bis zur Version MX funktionierte der MPEG Import einwandfrei.

Der normale MPEG Export funktioniert auch einwandfrei.

VideoDeluxe 2014 Premium

Betriebssystem: Windows 8.1 PRO

8 GB RAM, Intel QuadCore, nVIDIA GTX 460

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Grüße

Jörg

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.11.2013 um 21:41 Uhr

in VDL2014 Premium funktioniert die Aufnahme digital vom MiniDV Camcorder nur mehr als DV und nicht mehr als MPEG.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme damit, es scheint also nicht generell so zu sein.

Gegenfrage: Wieso nutzt Du diese Funktion? Das ist eine absolute Notlösung für Leute mit akuten Platzproblemen, mehr nicht. Die Qualität leidet und man macht sich die Vorteile von Mini-DV wieder kaputt...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.11.2013, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

j.pilzecker schrieb am 19.11.2013 um 08:08 Uhr

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Brauche diese Funktion aber wegen eines Platzproblems dringend.

Win 8.1 64 Bit, 16 GB RAM, i7, GeForce GTX 660

Kann mir jemand helfen?

Danke

mfG

Jürgen