Beim Brennen auf den Image Recorder wird der Vorgang immer wieder abgebrochen mit der Bemerkung Nicht genügend Speicherplatz auf der Disk. Wie kann das verhindert werden?

wstummer schrieb am 12.06.2010 um 13:45 Uhr
Beim Brennen auf den Image Recorder wird der Vorgang immer wieder abgebrochen mit der Bemerkung zu wenig Seicher auf der Disk, obwohl in den Encoder Einstellungen bei der Wahl Bitrate anpassen gesagt wird "Anpassung der Bitrate nicht notwendig. Es passt alles auf die Disk". 

Kommentare

newpapa schrieb am 12.06.2010 um 14:16 Uhr
Hallo,
1. Die Füllstandsangabe ist eine Prognose. Die tatsächliche Größe hängt davon ab, wie stark die Bildinhalte sich ändern. Wenn Du also zu knapp kalkulieren solltest, kannst Du auch Pech haben.
2. Vermutung (ich kenne die diesbezügliche Fehlermeldung nicht): Du benötigst auf der Festplatte noch genügend freien (nicht allzusehr zerstückelten) Speicherplatz. Der beträgt das Doppelte Deiner vollen Disk. (1x die angelegten Temp-Dateien und 1x das Image, welches auf die Festplatte geschrieben wird.
theneighbour schrieb am 13.06.2010 um 18:42 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem.Und,nicht nur beim Image Erzeugen sondern auch
beim Disc-Brennen.Freier Speicherplatz erkannt : 8,1 Gb ! Projekt 7,2 Gb groß.
Das gleiche wenn man das Projekt auf 2 normale DVDs teilt. Nicht genügend Speicherplatz.
Wichtiger Hinweis:Das Problem hab ich seit update/upgrade auf MagixVideodeluxe
16 Plus Sonderedition,Downloadversion!Ein älteres Projekt mit Version 15 erstellt,3,8 Gb groß geht auch Nicht!!
Support hat nach mittlerweile einer Woche nachdem die Logdatei hochgeladen wurde noch nicht geantwortet...