Beim Brennen der Fotoshows stoppt es beim Encodieren

Lieselotte schrieb am 28.05.2012 um 17:44 Uhr

Problem beim Brennen der Fotoshows ( Fotos auf CD & DVD 7 deluxe).

Betriebssystem: Windows XP / Toshiba Laptop

Beim Encodieren geht es immer an der gleichen Stelle ( Film 2 ) nicht weiter.

Ich habe mehrmals die Fotoshows geschlossen ( auch die 2. Fotoshow rausgenommen ) ,

wieder neu geladen und jedesmal mit einer neuen DVD-RW versucht zu brennen.

Es war noch reichlich freie Kapazität auf diesen DVD´s, die ich auch in der Vergangenheit

immer erfolgreich benutzt habe.

Zum Schluss habe ich das Programm Fotos auf CD & DVD 7 deluxe) deinstalliert und

neu installiert. Auch danach klappte es nicht, die Fotoshows zu brennen.

Wie kann ich den Fehler beheben ?

Kommentare

hmiguel schrieb am 28.05.2012 um 17:50 Uhr

Es wurde in diesem Forum schon sehr häufig bei diesen Problemen darauf hingewiesen, dass um eine Antwort geben zu können, die Datei dbk.log benötigt wird. In diese Datei werden u.a. auch Fehler die beim Brennen/Encodieren auftreten protokolliert. Unter WIN XP ist diese Datei typischerweise hier zu finden:

C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/MAGIX/.../Userdata/...

Da die dbk.log eine versteckte Datei ist, beim Suchen mit dem Windows Explorer darauf achten. Kopiere den entsprechenden Teil (auf Datum/Uhrzeit achten), und hänge ihn an Deine Frage an.

Nebenbei gesagt, Deine Version von Fotos auf CD&DVD ist schon etwas betagt .

Gruß

marion51 schrieb am 29.05.2012 um 12:27 Uhr

Zum Schluss habe ich das Programm Fotos auf CD & DVD 7 deluxe) deinstalliert und

neu installiert

und dazu auch richtig vorgegangen? danach update? denn wenn du deinstallierst, sind deine updates auch weg.

siehe mal hier :

zuerst:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

dann um evtl.reste zu entfernen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

dann firewall und virenscanner aus. neuinstallation mit update.

meine empfehlung:

vdl 17 plus oder premium bei pearl.de oder conrad für 39,90. damit bist du uptodate

gruß

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 16:06 Uhr

Hallo,

Nur mal ` ne Idee.Falls bei dir die Meldung ,(Frage) kommt, Alles Encodieren? Dann mit Ja/OK  bzw alle encodieren beantworten. Ansonsten unbedingt hmiguel s Tipp befolgen.

Gruß,

zonaroma