Beim brennen einer Blu-ray hört das Programm einfach auf.

michael.schmalzl1 schrieb am 28.02.2014 um 22:24 Uhr

Hallo.

Ich habe das Programm Magix Video deluxe MX. Beim Brennen einer Blu-ray von einer Filmlänge von ca 15 Minuten funktioniert alles wunderbar. Ab einer Länge von ca. 30 Miunten hört das Programm beim Image erstellen (Schritt 4) einfach auf. Bei einem anderen Film hört er bereits bei Schritt 2 auf. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendeine Meldung. Man merkt es nur daran dass sich nach einiger Zeit einfach nichts mehr tut.

Brenne ich die gleichen Filme auf normale DVD funktioniert alles einwandfrei.

Kennt irgendjemand dieses Problem, bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen?

Kommentare

michael.schmalzl1 schrieb am 01.03.2014 um 07:55 Uhr

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home. Der Laptop ist auch erst 1 Jahr alt und hat genügend Speicherplatz.

Das Verwunderliche ist ja, dass ich vor einem halben Jahr schon mal einen Film auf Blu-ray ( Laufzeit ca. 60min ) gebrannt habe und das wunderbar funktioniert hat.

Wo finde ich denn diese dbk.log Datei, die das Programm automatisch erstellt?

Dett schrieb am 01.03.2014 um 08:39 Uhr

Hallo Michael,

die dbk-log findest Du unter folgemdem Verzeichnis

C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\MAGIX\Deine Version

Du kannst Dir ja auch mal die erstellte Image-Datei anschauen.Dort wo sie endet stimmt möglicherweise etwas nicht in Deinem Projekt Den Speicherort der Disc-Image findest Du unter Einstellungen - Ordner

Gruß

Detlev

michael.schmalzl1 schrieb am 03.03.2014 um 19:45 Uhr

Hallo.

Ich habe ein erneutes Problem. Ich habe einen Film mit ca. 60 min.

wenn ich ihn auf Blu-ray brennen will, beginnt er das Brennen ganz normal und Encodiert den Film.

Wenn dann Schritt 2 kommt (Mixdown) hört er ohne eine Meldung zu geben auf.

Ich kann dann nur noch auf Abbrechen gehn und das Brennen beenden.

Was kann ich da machen???

michael.schmalzl1 schrieb am 03.03.2014 um 21:29 Uhr

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde sie ja gerne reinstellen, aber ich finde leider keine dbk.log Datei.

Ich weiß auch nicht ob er da überhaupt was abspeichert, den ich geh nach danach auf Abbrechen und er zeigt keine Fehlermeldung an.

Dett schrieb am 03.03.2014 um 23:22 Uhr

Hallo Michael,

wo Du die dbk-datei findest, habe ich ja bereits gesagt. wenn das Programm keine erstelt, dann kannst Du natürlich keine finden..

daher der Tip: erstelle eine Image-Datei beim Brennen. Den Speicherort findest Du unter Einstellungen (für den Fall, das Du eine erstellt hast und sie suchst)

Diese Datei abspielen - dort wo der Brennvorgang endet, da stimmt in Deinem Projekt etwas nicht

Gruß

Detlev

michael.schmalzl1 schrieb am 04.03.2014 um 06:04 Uhr

Hallo Detlev.

Ich versuche ja irgendwas zu finden, ob er was abspeichert. Wenn ich eine Image Datei über das Brennen und danach Image Recorder eingebe müsste er ja eine datei erstellen. Aber auch bei dieser Einstellung beendet er schon vorzeitig.

Oder kann ich noch über einen anderen Weg diese Datei erzeugen?

Gruß Michael

Dett schrieb am 04.03.2014 um 09:00 Uhr

Hallo Michael,

ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt: also

- gehe in den Brennmodus

- wähle Brennen

- wähle den gewünschten Disc-Typ

-wähle bei Brenner "Image-Recorder"

-wähle bei "In Verzeichnis encodieren" den Ort wo Du die Image-Datei speichern willst

-dann das Brennsymbol anklicken und warten

- wenn er beim Brennen irgendwann abbricht oder einschläft dann abbrechen -egal wie. Um zu sehen ob nicht doch encodiert wird, öffne den Taskmanager und wähle dort "Leistung". Wenn dort irgendwas zwischen 0 und 10 % steht. dann abbrechen. Währed des Encodierens können dort Werte zwischen 20 und 100 % angezeigt werden

- in dem zuvor gwählten Verzeichnis findest Du nun die Image-Datei - egal ob abgebrochen oder nicht.

auf die gehst Du mit einem Doppelklick, so dass die Datei abgespielt wird(wahrscheinlich mit Windows Mediaplayer). An der Stelle, an der das Encodieren abbricht stimmt in Deinem Projekt etwas nicht. Dort musst Du mit der Fehlersuche ansetzen

Gruß

Detlev

michael.schmalzl1 schrieb am 04.03.2014 um 15:53 Uhr

Hallo Detlev,

er schließt ja das Encodieren komplett ab. Danach schaltet er um auf Schritt 2 (müsste Mixdown sein).

Den Schritt 2 startet er dann nicht mal. Bei Taskmanager zeigt er 25% an. Aber es tut sich nach mehr als einer Stunde überhaupt nix.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

MFG Michael

Dett schrieb am 04.03.2014 um 16:49 Uhr

Hallo Michael,

über den Fortschritt des Encodierens / Brennens informieren 2 blaue Balken. Der obere zeigt den Gesamtfortschrit, der untereden des in Arbeit befindlichen Schrittes. Dort müsste eine Veränderung feststellbar sein.

Wenn sich da nichts tut kommen jetzt die Standardfrage /-empehlung:

- hast Du die neueste Version von MX installiert - Aktualisierung erfolgt über "Hilfe"

- mach mal ein "RESET" - Standardwerte wieder herstellen - findest Du unter "Datei"

Jetzt sehe ich gerade  eine Unstimmigkeit bei Deinen Auführungen: in der Anfrage schreibst Du Schritt 4, in der Antwort Schritt 2   ????

Und was ist mit der erstellten Image-Datei?? - hast Du sie Dir mal angesehen? - oder findest Du sie nicht??

Gleiches gilt für die dbk-log?? Wenn Du die versteckten Dateien sichtbar gemacht hast - siehe Beschreibung von FredW, dann kopiere diese und stelle sie hier bei den Antworten ein.

Ohne weitere Infos sind wir nämlich jetzt auch am Ende

Gruß

Detlev

zonaroma schrieb am 04.03.2014 um 17:38 Uhr

Hallo,

hier nochmal eine bildliche Darstellung, um die dbk.log zu finden.

Vorher aber, wie schon mehrfach hier gesagt, schauen ob alle Ordner freigegeben sind. Systemsteuerung - Ordneroptionen.

Gruß,

zonaroma

michael.schmalzl1 schrieb am 04.03.2014 um 17:41 Uhr

Hallo Detlev.

Erstmal Danke für die schnellen Antworen.

Das eine Problem mit Schritt 4 und der Image Datei hat sich gelöst, weil ich den Film neu bearbeitet habe.

Der zweite und längere Film macht aber leider immer noch Probleme.

Ich habe jetzt den Film In Verzeichnis encodieren" gebrannt. Dabei ist er bei Schritt 2 wieder stehen geblieben.

Bin danach auf Abbrechen gegangen.

Habe aber den abgeseicherten Ordner gefunden und da ist der KOMPLETTE Film vorhanden.

Den ich auch auf dem PC anschauen kann.

Ist aber nur ein normaler Datei Ordner. Ich brauche ja eine ISO Datei zum Brennen einer Blu-ray

zonaroma schrieb am 04.03.2014 um 17:49 Uhr

Hallo,

Wenn du eine Iso haben willst, dann einfach im Brennmenü Imagerecorder auswählen. Daraufhin wird dir der Speicherort vorgegeben. Dokumente - Magix - dein Programm -  Disk Image.

Bin zwar nicht Dett,hoffe konnte dir dennoch Helfen.

Gruß

zonaroma

Ps Aussagekräftigen Namen vergeben nicht vergessen.

michael.schmalzl1 schrieb am 04.03.2014 um 18:03 Uhr

Hallo zonaroma.

Das heißt ich muss bei Magix zu Brennen gehn und danach Imagerecorder auswählen und danach ganz normal Brennen.

Da ist aber dann das gleiche wie bei dem anderen das er bei Schritt 2 nix mehr macht.

Ist danach trotzdem die ISO Datei im abgespeichertem Ordner obwohl er Schritt 2 -4 nicht macht?????

Weil dann brenne ich den Film nochmal.

Gruß Michael.

zonaroma schrieb am 04.03.2014 um 18:36 Uhr

Hallo,

Ist danach trotzdem die ISO Datei im abgespeichertem Ordner obwohl er Schritt 2 -4 nicht macht?????

Nö, normalerweise nicht. Wenn Abbruch dann Abbruch.

Habe mich auf deine Frage,

Ich brauche ja eine ISO Datei zum Brennen einer Blu-ray

bezogen.

Du solltest wirklich die dbk.log Datei hier Einstellen.

Mache es dir und uns nicht so schwer. Ohne diese Datei kann dir wohl niemand Helfen.

Hast du dir meinen Screenshot angesehen? Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Dort findest du sie mit Sicherheit..

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 04.03.2014 um 21:07 Uhr

Hallo,

@FredW

für mich ist das Thema durch. Wer nicht geholfen haben will, dem ...ich habe es oft genug geschrieben, dass diese Datei die einzige Chance ist zu helfen.

gebe mich auch geschlagen. Eigentlich schade. Manches mal fragt man sich .....

Gruß,

zonaroma

michael.schmalzl1 schrieb am 05.03.2014 um 17:07 Uhr

Hallo Detlev

hallo zonaroma.

Sorry das ich gerstern nicht mehr geantwortet habe. Musste aber in die Arbeit bis heute Vormittag.

Habe jetzt den Film entlich auf Blu-ray gebracht. Ich habe das Programm Restet und dann den Film nochmal komplett neu aufgespielt und bearbeitet.

Danach hat das Brennen wunderbar geklappt.

Keine Ahnung an was es gelegen hat.

Euch nochmal vielen Dank für die Infos und schnellen Antworten.

MFG Michael

zonaroma schrieb am 05.03.2014 um 23:11 Uhr

Hallo,

Keine Ahnung an was es gelegen hat.

Das hättest du erfahren können ,hättest du unsere Ratschläge befolgt.

Trotzdem. Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma