Wenn ich aus Importieren Clips anfasse oder Markiere um sie im Video einzusetzen werden die eingestzten Clips nicht als eingesetzt markiert, es erscheint nicht das rote Quadrat.
Normal in dieser Konstellation ist, dass die Medien im ursprünglichen Ordner keine Markierung bekommen. Das rote Quadrat haben lediglich die kopierten Medien im Projektordner.
Bitte detailliertere Rückmeldung, wo Du genau die Markierungen erwartest und wo Du gesucht hast.
Im geöffneten Programm Magix finde ich unter Importieren /Eigene Videos im Mediapool meine Clipsund diese werden mir dann angezeigt.
Bisher wurde nach Einfügen eines Clips in der Auswahlanzeige leuchtet oben links ein rotes Rechteck auf und zeigt mir an, dass der Clip sich im Storyboard befindet.
Die Einstellung ist in der Auswahlliste auf große Symbole eingestellt.
Wenn Du mit einem Projekktordner arbeitest, so definierst Du beim Anlegen eines Projekts einen Ordner auf Deienr Festplatte, in den sämtliche Videos kopiert werden. Diese Kopien werden nun genutzt und haben auch den roten Marker! Sie sind inhaltlich allerdings identisch mit den Originaldateien.
Wenn Du die Projekteigenschaften aufrufst (Taste "E") und dort auf den Reiter "Projekteinstellungen" klickst, siehst Du den Pfad, unter dem Dein Projekt abgespeichert ist. An diesem Ort findest Du dann auch die genutzten Videodateien mitdem roten Marker!
Bisher wurde nach Einfügen eines Clips in der Auswahlanzeige leuchtet oben links ein rotes Rechteck auf
Ja, aber eben nur dann, wenn Du nicht mit einem separaten Projektordner arbeitest. Eigentlich musst Du nur meine letzte Antwort lesen, dort steht alles!
Wenn man sehen will ob zum Beispiel alle Fotos aus einem Ordner verwendet wurden ist das mit dem Projektordner manchmal Mist, da die Dateien dort ja alle verwendet werden und auch den roten Kasten haben.
Ich helfe mir da so: ich kopiere(!) die Dateien, die ich verwenden will von vorne herein in den Projektordner, gerne auch mit Unterordnern.
So kann ich sehen, was verwendet und was nicht verwendet wurde.
Am Ende des Projekts, wenn ich diesen Ordner sichern will kann ich aus Platzgtünden alle Dateien, die keinen roten Marker haben einfach löschen, weil sie ja Kopien sind.