Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Beim Export Einstellung: MPEG-2/ Video: 720x576; 25.00 Frames/s; Quality 10/Audio: Stereo; 48000 Hz wird die exportierte mpg2 mit zu breiten Bild wiedergegeben
Beim Export Einstellung: MPEG-2/ Video: 720x576; 25.00 Frames/s; Quality 10/Audio: Stereo; 48000 Hz wird die exportierte mpg2 mit zu breiten Bild wiedergegeben. Welche Einstellung ist für 4:3 Bild erforderlich?
Die Einstellung ist schon ok. Die Einstellung 4:3 oder 16:9 ist pixelmäßig identisch (lediglich das Seitenverhältnis der Pixel ändert sich). Ist denn 4:3 in den Optionen richtig ausgewählt? Evtl. spielt auch die Playersoftware eine Rolle, oft lässt sich dort nämlich das Seitenverhältnis ungeachtet der Angaben in der Datei frei einstellen (so z.B. beim VLC-Player). Weitere Angaben zur Art der Wiedergabe wären daher nötig.
Da bei mir nach der Magix Video DeLuxe 16 der Win Med Player nur noch das Video ohne Ton wiedergibt, auch Update Codecs hat nicht geholfen, nehme ich den VAYO Media plus zur Wiedergabe - hier läßt sich nichts einstellen.
Der VLC-Player ist in der Qualität der Wiedergabe nicht zufriedenstellend und duert bei der Öffnung relativ lange.
Ich habe beim Export die Option 4:3 und mpg gewählt