Beim Export wird Navigation nicht angezeigt (nur 1 Button)

delli schrieb am 22.10.2012 um 11:01 Uhr

Hallo zusammen. Habe meine erste Site erstellt, Links eingefügt, Navigation angepasst etc.

Sobald ich aber Webseitenvorschau anklicke kommt nur die index-site und keine weiteren Seiten und die vav-Leiste zeigt nur einen Button. HHelp

Jetzt gibts gar nichts mehr, außer meinem Hintergrund und einem Button

Kommentare

marboe schrieb am 22.10.2012 um 12:01 Uhr

Hallo Delli,

da hast du mit an 100%scheinenden Wahrscheinlichkeit beim Erstellen der Navileiste nicht darauf geachtet, dass du die MouseOff - Ebene aktiviert hattest.

Die Navigationsleisten benötigen immer zwei Zustände. Einen auf der MouseOff und einen (sich beim Nutzen einer vorgefertigten Navileiste aus der Galerie automatisch einfügenden) zweiten Zustand in der MouseOver-Ebene. Dort sieht man was passiert, wenn man mit der Mouse drüberfährt oder geklickt hat.

Wenn du dieses Ebenenproblem bereinigst, dann sollte alles wieder einwandfrei funtionieren. Wenn du irgendwo hängen bleibst, dann melde dich gerne nochmal hier.

Viel Erfolg! Martina

marboe schrieb am 22.10.2012 um 13:17 Uhr

Hallo Delli,

wenn du deine Frage/Antworten editierst, dann mache doch bitte einen Vermerk über Datum und Uhrzeit. Sonst blickt hier bald keiner mehr durch.

Wenn du jetzt gar nichts mehr siehst, dann mach dich mal rechts in der Ebenengalerie auf die Suche. Dort sind sicher alle deine Objekte irgendwo versteckt. Was siehst du dort in den Ebenen?

Oder du hast sie alle wirklich gelöscht? Dann hast du hoffentlich eine Sicherungskopie?

Gruß Martina

delli schrieb am 22.10.2012 um 13:52 Uhr

Hallo marboe,

werde mich dran halten. Nun mein Problem:

in der Ebenenansicht sind alle Seiten korrekt dargestellt. Alle Schlösser sind offen, alle Buttons meiner Nav-Leiste verweisen auf die korrekte Seite. Sobald ich aber die Website generiere und/oder mir im Brwoser ansehen möchte, erscheint nur mein Hintergrund und der erste Button (home) meiner NNav-Leiste.

Lustigerweise, wenn ich die Seite ins Netz stelle, wird ganz kurz die komplette Nav-Leiste angezeigt, verschwindet dann aber wieder.

Habe versucht die Site mit Hilfe Magix hochzuladen und habe alternativ Filezilla ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, als wenn die Seite nicht korrekt exportiert würde.

delli schrieb am 22.10.2012 um 15:05 Uhr

Hallo marboe,

es handelte sich um Fehler 42, das Problem saß vor der Tastatur.

Danke, vielleicht möchtest Du das Ergebnis sehen.

www.skada-city.de

marboe schrieb am 22.10.2012 um 18:32 Uhr

Hi Delli,

sieht doch schön aus, deine Navileiste und der Rest. Prima das alles geklappt hat und der Fehler beseitigt ist. Eines ist mir aber noch aufgefallen: wenn man mit der Maus über Copyright DelliNet unten rechts geht, dann geht ein FotoPopUp auf. Wenn das gewollt ist - ok. Ansonsten könntest du das in der Ebenengalerie auch beseitigen. Das kostet schon ein wenig Ladezeit.

Aber sonst, super