beim Magix Video deluxe plus 2007 zeigen die Takes am Ende schon den Anfang des neuen Takes

ganochral schrieb am 03.01.2013 um 12:20 Uhr

Seit 5 Monaten habe ich das Problem, dass die Takes immer das Ende der neuen Szene mit anzeigen. Bei aneinandergereihten Takes sieht man das Problem nicht - Überblendungen sind dann nur noch gegen Mehraufwand möglich, in dem man die letzte Szene der Task immer schneidet..

Es kommt auch vor, dass die ersten Takes einwandfrei sind und dann im Laufe des Films immer fehlerhaft sind....

XP

Video deluxe plus 2007

Kommentare

geschi schrieb am 03.01.2013 um 15:16 Uhr

Ungenaue Szenenerkennung, wenn möglich mit Timecode verwenden, ansonst die Empfindlichkeit der Szenenerkennung verstellen.

ganochral schrieb am 04.01.2013 um 09:45 Uhr

Danke, Geschi, für den Tipp - von ungenauer Szenenerkennung sowie Timecode habe ich bisher noch nichts gehört. Und dass man die Empfindlichkeit der Szenenerekennung verstellen kann.....ist für mich ganz neu. Es hat ja jetzt 4 Jahre einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verstellt. Von der Technik-Hotline gibt es allerdings keine Infos mehr, da das Programm zu alt ist.

geschi schrieb am 04.01.2013 um 09:49 Uhr

Hier:

ganochral schrieb am 04.01.2013 um 10:52 Uhr

Danke, beim 2007er sieht die Oberfläche anders aus, aber egal. Werde mich mal mit Zeit dort hinein vertiefen....

eine Frage noch: das Programm erkennt ja beim Einspielen des Films die einzelnen Szenen. Wenn ich die Empfindlichkeit verstelle, muss ich dann das Filmmaterial danach wieder neu einspielen??