Hallo zusammen,
ich teste MAGIX Video deluxe MX zur Zeit gerade vor einem beabsichtigten Kauf.
Um Zeit zu sparen und um die Videoqualität nicht unnötig zu verschlechtern möchte ich zum Bearbeiten meiner MPEG-Dateien Smart Rendering nutzen. Ich verwende ausschließlich harte Schnitte, die jedoch sollen einzelbildgenau sein. Also sollen und müssen jeweils nur die paar Bilder von der Schnittposition bis zur nächsten GOP-Grenze neu codiert werden.
Das zu bearbeitende Material kommt aus nur einer einzigen MPEG-Datei, die bei der Bearbeitung in Video deluxe vollständig und fehlerfrei angezeigt wird, so dass ich davon ausgehe, dass mein Roh-Material in Ordnung ist.
Die Formatbeschreibung der importierten MPEG-Datei habe ich beim MPEG-Export extra über "Erweiterte MPEG Einstellungen"->"Aus Datei" ermitteln lassen und geprüft:
MPEG-2
Spieldauer: ca. 1h:08min auf einfachem DVD-Rohling.
Video Einstellungen:
Video-Stream-Typ: MPEG-2
Auflösung: 720 x 576
Framerate: 25.000
Seitenverhältnis: Auto (4:3 Display)
Bitrate: konstant, 8.19 Mbps
Geschätzte Größe: 3.5 GB / Stunde
Audio Einstellungen (MPEG):
Layer: 2
Bitrate: 224 kBit/s
Frequenz: 48.0 kHz
Modus: Stereo
CRC: Aus
Geschätzte Größe: 96 MB / Stunde
Multiplexer Einstellungen:
Stream-Typ: MPEG-2
Bitrate: variabel, berechnetes Maximum
Geschätzte Größe: 0 MB / Stunde
43:10 Minuten Video mit diversen Schnitten werden korrekt erzeugt, dann bricht Video deluxe leider mit folgender Fehlermeldung ab:
"Beim MPEG-Export mit Smart Rendering ist ein Fehler aufgetreten".
Da bis zu dieser Stelle alles korrekt funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass meine Einstellungen grundsätzlich OK sind.
An der Stelle, an der Video deluxe abbricht, befindet sich weit und breit kein Schnitt, so dass eigentlich gar kein Anlass besteht, dass Video deluxe den MPEG-Stream an dieser Stelle überhaupt anfasst.
Woran könnte der Fehler liegen und wie kann man ihn abstellen?
HW=AMD Phenom II X4 995 3.2 GHz, 4 GB RAM
OS=Windows7/64bit SP1
SW=MAGIX Video deluxe MX Download-Version 11.0.3.0 (UDC2)
Falls es hilft, kann ich zur Fehleranalyse meine Rohdaten und die Projektdatei gern zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für die Hilfe!