Beim Start von Sam Pro X öffnet ein Fenster "Windows Installer" aber es passiert nichts weiter. Ich kann aber in den Einstellungen rein, aber dort kein ASIO-Treiber (habe Soundkarte vollkommen neu installiert) auswählen. Habe nach dem Win-Update den ASIO4ALL installiert - selbst dieser funktioniert nicht, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Der MME-Treiber funktioniert auch nicht bzw. läßt sich nicht aus wählen. Das allesaber erst nach der Installation des Creators Update von Windows 10, vorher lief alles einwandfrei. Wenn ich ein Plu-In öffnen will, hängt sich Samplitude auf und lässt sich nur noch mit dem Task-Manager von Windows mit Gewalt schließen. Samplitude habe ich schon nachinstalliert ohne Erfolg. Ein anderes Sequenzer-Programm, dass ohne Installation läuft (MuLab), kann ich nur mit dem MME-Treiber benutzen - mit ASIO startet es nicht. Ich habe das letzte Update von Sam drauf (.284). Windows 10 läßt sich nicht mehr zurückstellen auf die vorhergehende Version.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ohne Windows-Neuinstallation, wie ich dieses Problem beseitigen kann - oder hatte einer von Ihnen auch schon diesen Fehler? Ich nehme an, dass es an Windows liegt, obwohl ich sfc-Scan durchlaufen lassen habe und dabei keine Fehler gefunden wurden.
Meine Soundkarte: TerraTec DMX6fire USB (der Sound-Treiber - Win 10_drv vom 08.11.2016 - funktioniert)
Programm-Version: Samplitude Pro X 12.5.2.284 (64 bit), Independence Pro (das letzte Update - läuft auch nicht im Stand alone), Vandal, VariVerb II, Analogue Modelling Suite Plus (diese kann ich nicht probieren)