Beim Verschieben und auch Löschen fehlen die restlichen Bilder

Janhsens schrieb am 01.11.2010 um 15:54 Uhr

Soeben habe ich MAGIX Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe eingespielt und den ersten Versuch gestartet. Was bei 6 bis 9 ohne Probleme klappte, ist wohl in diesem Programm nicht mehr möglich. Mehrere Versuche musste ich mit "rückgängig" zurückholen. Das kann doch nicht der Sinn des neuen Programms sein, dass ich jedes Bild einzeln ins Storyboard ziehen muß?? Den "intelligenten Mausmodus in der Werkzeugleiste" kann ich nicht finden! Diese Empfehlung habe ich vorhin bei Durchsicht der bereits gestellten Fragen gelesen.

Wer kann mir helfen?

Kommentare

hangsurfer schrieb am 01.11.2010 um 16:44 Uhr

Hallo, bei mir kann ich wie immer den ganzen Ordner oder mehrere markierte Fotos ins Storyboard ziehen.

Der intelligenten Mausmodus ist auch noch da, siehe Foto.

Gruß Jürgen

utzi schrieb am 04.12.2010 um 17:11 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich mir als Einsteiger die 10er Version neu gekauft. Zu Beginn konnte ich einzelne Bilder Löschen und Verschieben. Plötzlich (zumindest war habe ich nicht absichtlich etwas verstellt) sind die restlichen Bilder "weg". Das passiert auch nach dem Einfügen eines Bild-in-Bild-Collagen-Effekts. Nicht aber beim Einfügen von z.B. Zoom-Effekten. 

Nach längerer Suche habe ich im Timeline Modus gesehen, dass die restlichen Bilder in die zweite "Spur" gerutscht sind, vor der allerdings ein Tonsymbol abgebildet ist. Was mache ich falsch und wie bekomme ich sie da wieder raus?

Bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf Hilfe! Danke