Beim webdesigner 7 premium möchte ich in einer bestehenden Seite mittendrin Platz schaffen, um einen Text etc. einzubauen.

Molson schrieb am 25.01.2013 um 03:56 Uhr

Hallo

Da ich des öfteren in meiner Homepage in den "News" die bestehende Seite mittendrin ergänzen bzw. korrigieren möchte, würde ich gerne einen Tipp bekommen, wie man Platz schaffen kann, bzw. auch kleiner machen kann.

Natürlich kann ich Text, Bilder etc. als Gruppe verschieben, aber bestimmt geht es auch einfacher.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

machts gut

and have a great day

Mario aus Kanada

www.BeaverGuestRanch.com

Kommentare

John61 schrieb am 25.01.2013 um 08:08 Uhr

Hallo Mario,

meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit die einzelnen Ebnen zu verändern. Du mußt aber mit der untersten Ebene bei Vergrößern anfangen, das ist die Seite selbst und beimm Verkleinern nimmst Du die oberste Ebene die zu verändern ist.Dann markierst Du die nächste Ebenen (meist ist das der Hintergrund) ect.  bis Du den Platz hast  den Du benötigst.

Es gibt 2 Möglichkeiten die Ebenen zu markieren:

1. Das Objekt (zum Beispiel Hintergrund) direkt in der Seite anklicken.

2. In der Seiten- und Ebenengalerie das jeweilige Objekt anklicken.

Anschließend nimmst Du mit der gedrückten Maus dem mittleren unteren Anfasser  und ziehst/schiebst  das Objekt in die gewünschte Länge. Und das wiederholst Du bei den zu veränderten Objekt. Ich bevorzuge die 2. Lösung, da die Ebenen/Objekte direkt "angefahren" werden können. Beim 1. Fall passiert es oft, daß man versehentlich mehr Objekte anklickt als einem recht ist, gerade wenn 2 Objekte sehr nahe beieinander liegen.

Gruß aus Bavaria, John61