Benutze Video d L 16 plus und Video Pro X3 , warum ruckeln bei mir die Filme seit etwa einem Jahr?... auch der Ton passt nicht zum Bildmaterial

videobh schrieb am 07.07.2014 um 18:33 Uhr

Habe extra neuen Rechner gekauft i7; mit Windows 7 32 bit;  ruckeln war bereits seit einem Jahr auch unter XP . Bearbeiten schier unmöglich. Hatte zwischenzeitlich Video easy HD 5 gekauft - dasselbe sobald man einmal in der Vorschau

weitergesprungen war. Habe verschiedene Programmeinstellungen versucht, filme nur noch Standard 720p - dabei wollte ich HD-Auflösung fimen und bearbeiten. Ich glaube seivtdem Versuch mit 1080p gab es Schwierigkeiten.

Habe kürzlich Video de luxe Premium 2014 als Testversion heruntergeladen - dasselbe!

Bekomme immer Angeboten, neuere Versionen günstig zu kaufen, aber was nützt das, wenn die Software nicht läuft?

Kommentare

Rohe schrieb am 07.07.2014 um 18:37 Uhr

Wir bräuchten schon ein paar Details zum PC. Also: RAM, Grafikkarte usw. Laufen evtl. zu viele Hintergrundprogramme. Festplatte defragmentiert?

Rohe schrieb am 07.07.2014 um 19:31 Uhr

Hallo und einen schönen Gruß! Das geht ja fix, dass jemand antwortet.
Zunächst die Daten: IntelCore i 7 3770 - 3,4 GHz
RAM 4GB, Grafikkarte NVIDIA Geforce 650 GTX - Speicher 2 GB
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Danke an "Rohe" ür schnelle Bearbeitung!

Zumindest für HD ist der Rechner etwas schwach auf der Brust! Die betrifft sowohl die Grafikkarte http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650/test/nvidia_geforce_gtx_650,549,3004866,2.html als auch die RAM. 

Was ich aus deinem Thread nicht richtig rauslesen konne, laufen die Filme mit Standardauflöusn (also 720p) dennn ruckelfrei?

videobh schrieb am 07.07.2014 um 20:23 Uhr

Hallo,

die Filme laufen im Vorschaumonitor zunächst ruckelfrei, setze ich aber einen In-Point und klicke für die Suche im Fillm weiter, dann beginnt das Ruckeln. Anschließend passt auch der Ton nicht mehr zum Film.

videobh schrieb am 09.07.2014 um 18:59 Uhr

Vielen Dank auch an FredW!

Habe jetzt mal die Idee gehabt, die Filmdateien im Movie Maker zu laden, zu schneiden und  -Siehe da!-,

hier laufen die Videos, der Ton passt zum Bild, Übergänge funktionieren. Was ist da an der Hardware oder an der Software anders?

Ich werde versuchen, das Projekt in Magix Pro X zu laden. Wegen der gewohnten Arbeitsoberfläche und hoffe, dass ich das Projekt dann fertigstellen kann.

Liebe Grüße