benutzerdefinierte Suche von Google ist nicht benutzbar

valentinhuwer schrieb am 09.08.2013 um 10:45 Uhr

Ich habe für meine Website eine benutzerdefinierte Suche von Google eingerichtet. In der Vorschau funktioniert sie auch noch wunderbar- wenn die Website hochgeladen ist, ist sie aber nicht mehr anklickbar:

http://www.schizophrenicblog.de/mainpage.htm

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann?

Ich bedanke mich schonmal

LG, valentin

Kommentare

marboe schrieb am 09.08.2013 um 20:25 Uhr

Hallo Valentin,

ich kann leider nur raten - bei mir ist die Google-benutzerdefinierte Suche ganz anders eingebunden als bei dir.

Vielleicht ist erwähnenswert, dass ich das vor 3 Jahren gemacht habe und der Code bei Google jetzt bestimmt ein anderer ist. Bei mir ist nur ein Platzhalter in MouseOff mit

<gcse:search></gcse:search>

im Body. Mehr nicht. Bei dir steht im Quelltext wesentlich mehr und du hast noch jede Menge anderer Scripte laufen; u.a. jQuery.

Ich würde an deiner Stelle mal die Seite als Kopie erstellen und ein paar Scripte rausnehmen. Allen voran das Karussel. Das ist sehr nah an der Suche. Im WD kannst du mal die Ansichtsqualität ändern, dann sieht man sehr gut ob sich da Objekte überlagern (am besten Umriss wählen). Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Gruß Martina

marboe schrieb am 10.08.2013 um 07:51 Uhr

Ich weiß nicht, ob du aktuell schon was geändert hast. Bei mir funktioniert es. Wenn du mit der Auswahl der gefundenen Seiten nicht zufrieden bist, dann musst du bei Google selbst in den Einstellungen nochmal gucken.

Gruß Martina