Überblendung der Szenen

livina schrieb am 04.01.2013 um 21:44 Uhr

Hallo zusammen,

habe soeben von Video deluxe 15 auf Vidoe deluxe 2013 plus gewechselt und stelle einige Änderungen fest, mit denen ich nicht klar komme. So z..B.  einfache Überblendungen einzelner Szenen. Ich ziehe Fotos oder die Routenanimation in den Film und bekomme die Bilder einfach nicht nacheinander in die Spur 1 sondern die reihen sich jetzt in Spur 2 / 3 usw. Was mache ich falsch. Gibt es irgendwo Anwendungsbeispiele oder ähnliches.

Danke bestens für Hinweise 

Kommentare

Rohe schrieb am 04.01.2013 um 22:34 Uhr

Handelt es sich um ein neues Projekt, oder um eins, dass du mit Videodeluxe 15 schon erstellt hattest?

Schau doch mal im Hanbuch auf die Seiten 23 und 24. Wenn du auf einer Mediadatei mit dem Pfeil, der nach unten zeigt klickst sollte die auf der Spur 1 abgelegt werden. Wenn du das mit der nächsten Mediadatei machst, sollte die sich eigentlich hinter der ersten Datei in der Spur 1 einfügen. Ist das bei dir nicht so?

Eigentlich doch so, wie es bei VDL 15 war.

Evtl. habe ich deine Frage auch nicht richtig verstanden.

livina schrieb am 04.01.2013 um 22:51 Uhr

Hallo rph1,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfestellung.

Also: der Film ist neu und ich habe ihn mit Vdl 15 noch nicht bearbeitet. Kann ich mir das besagte Handbuch runterladen? Leider bringe ich die einzelnen Dateien nicht hintereinander in eine Spur. Ich wäre heilfroh wenn es so wie bei Vdl 15 wäre.

Grüsse

Irra schrieb am 04.01.2013 um 23:14 Uhr

Vielleicht machst du erst mal ein Update und danach auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Hast du eine Downloadversion? Sonst liegt das Handbuch auf deiner Festplatte - Windows Start - Alle Programme - Magix - Vdl 2013 - Dokumentation. Schieb mal den Abspielmarker ans Ende der ersten Szene und ziehe dann ein Bild in die Timeline, das ist doch nicht anders als in Vdl 15.

Zuletzt geändert von Irra am 04.01.2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

livina schrieb am 04.01.2013 um 23:21 Uhr

Auch hier vielen Dank. Ich habe keine Downloadversion und die Software vor 2 Stunden aufgespielt. Inzwischen

habe ich gefunden, dass mein Fehler in der Bearbeitungsleiste lag.

Und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Film beim Abspielen enorm ruckelt. Macht gerade leider keinen Spass. Was kann ich da unternehmen?

Danke für eine Anwort jetzt schon

Irra schrieb am 04.01.2013 um 23:30 Uhr

dass der Film beim Abspielen enorm ruckelt.

Da müßte man mehr wissen: welches Material du verarbeitest und vor allem alles über deinen PC: Betriebssystem, Prozessor, Ram, Grafikkarte.

Du mußt auf jeden Fall das Update machen (über Menu Hilfe) und danach das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann kannst du in den Programmeinstellungen die Vorschau auf halbe Auflösung setzen und danach sehen wir weiter.

Zuletzt geändert von Irra am 04.01.2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro