Überblendungen bei MAGIX Fotostory 2015 Deluxe

bierfan schrieb am 22.03.2015 um 11:25 Uhr

Ich habe mit den Überblendungen bei MAGIX Fotostory 2015 Deluxe folgende Probleme:

in den Programmeinstellungen habe ich festgelegt, dass für alle Fotos gilt: 
 "Fotos automatisch mit Kreuzblende überblenden"

Problem 1a:
Füge ich mitten in die Diashow ein neues Bild ein, wird diese Einstellung NICHT verwendet, sondern am Ende ein Übergang mit "Schnitt" erstellt. Denn muss ich manuell auf Kreuzblende umstellen. Das war meines Erachtens auch schon bei den vorherigen Versionen so, ist aber unschön. 

Problem 1b:
Verschiebe ich ein Bild in der Diashow geht die Kreuzblende verloren ud am Anfang ist nun eine Überblendung mit Schnitt (ähnlich Problem 1.a)

Problem 2:
Da sich solche falschen Überblendungen immer wieder in die Diashow einschleichen, will ich mit der Funktion "Auf alle folgenden Objekte anwenden" dies bereinigen. Das funkktioniert in der Version 2015 NICHT. in der Version 2014 hat es geklappt. (zum Glück habe ich diese Version noch auf meinem Tablet installiert und konnte mir dann damit helfen)

Problem 3:
Es gibt in der Diashow überblendungen, die keine Kreuzblende sind und ich möchte diese manuell zuweisen. Leider steht der Menüpunkt in dem Kontextmenü gar nicht zur Verfügung. Es gibt nur "Einblenden" und "Schnitt". Auch die Zuweisung einer flexiblen Kreuzblende funktioniert nicht.

Diese Probleme treten sowohl bie den Versionen 14.0.1.42 und 14.04.58 auf.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.03.2015 um 13:32 Uhr

bierfan schrieb am 23.03.2015 um 18:11 Uhr

Hallo Marion,

danke für den Hinweis auf das Handbuch.

ABER, weil das (Problem 2) in den genannten Versionen genau NICHT funktioniert und auch keine Antwort auf die o.g. Probleme 1a und 1b gibt, habe ich hier die Frage gestellt.

So sieht es z.B. nach dem Befehl "Auf Alle anwenden" aus:

und auf den Überblendungen, bei denen das nicht geklappt hat, sieht dann das Kontextmenü so aus (Problem 3):

zonaroma schrieb am 23.03.2015 um 19:48 Uhr

Hallo,

ich habe VdL 2015 nicht und kenne den neuesten Versionsstand nicht.

Unter "Hilfe" kannst du ihn einsehen.

Dann auch mal: Datei-Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma.

BilderMacher schrieb am 23.03.2015 um 22:30 Uhr

Das Problem in MAGIX Fotostory 2015 deluxe mit der Kreuzblende kann ich bestätigen. Habe aber auch festgestellt, dass es bei manchen Einfügeaktionen dann doch im Blenden-Kontext die Kreuzblende als auswahl gibt.

Das "Auf alle anwenden"-Problem auch.

Von daher ist es gut, den Support von diesem BUG über eine Technische Anfrage zu unterrichten, dass das Problem behoben wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 24.03.2015 um 15:36 Uhr

Hallo Marion,

danke für den Hinweis auf das Handbuch.

ABER, weil das (Problem 2) in den genannten Versionen genau NICHT funktioniert und auch keine Antwort auf die o.g. Probleme 1a und 1b gibt, habe ich hier die Frage gestellt.

So sieht es z.B. nach dem Befehl "Auf Alle anwenden" aus:

und auf den Überblendungen, bei denen das nicht geklappt hat, sieht dann das Kontextmenü so aus (Problem 3):

Hallo Bierfan,

konnt ich bislang so noch nicht feststellen. weshalb weis ich nicht. Denn Bildermacher hat das Problem ja auch.

Melde das doch dem techn.support und gebe das Ergebnis dann hier bekannt.

Danke