Ich habe mit den Überblendungen bei MAGIX Fotostory 2015 Deluxe folgende Probleme:
in den Programmeinstellungen habe ich festgelegt, dass für alle Fotos gilt:
"Fotos automatisch mit Kreuzblende überblenden"
Problem 1a:
Füge ich mitten in die Diashow ein neues Bild ein, wird diese Einstellung NICHT verwendet, sondern am Ende ein Übergang mit "Schnitt" erstellt. Denn muss ich manuell auf Kreuzblende umstellen. Das war meines Erachtens auch schon bei den vorherigen Versionen so, ist aber unschön.
Problem 1b:
Verschiebe ich ein Bild in der Diashow geht die Kreuzblende verloren ud am Anfang ist nun eine Überblendung mit Schnitt (ähnlich Problem 1.a)
Problem 2:
Da sich solche falschen Überblendungen immer wieder in die Diashow einschleichen, will ich mit der Funktion "Auf alle folgenden Objekte anwenden" dies bereinigen. Das funkktioniert in der Version 2015 NICHT. in der Version 2014 hat es geklappt. (zum Glück habe ich diese Version noch auf meinem Tablet installiert und konnte mir dann damit helfen)
Problem 3:
Es gibt in der Diashow überblendungen, die keine Kreuzblende sind und ich möchte diese manuell zuweisen. Leider steht der Menüpunkt in dem Kontextmenü gar nicht zur Verfügung. Es gibt nur "Einblenden" und "Schnitt". Auch die Zuweisung einer flexiblen Kreuzblende funktioniert nicht.
Diese Probleme treten sowohl bie den Versionen 14.0.1.42 und 14.04.58 auf.