Irgend etwas habe ich in der Spur verstellt. Es gibt nun einen kurzen Bereich von ca. 40 s in dem kein Ton wiedergegeben wird. Der Bereich wird manchmal durch zwei blaue Hilfslinien kurz angezeigt. Was ist das? Und wie bekommen ich den Bereich wieder "normalisiert"?
Leider nicht, die Hilfslinien zeigen sich nur kurz und verschwinden sofort. Die Spur 2 funktioniert, habe ich gerade herausbekommen und ich kann weiter arbeiten. Dennoch ist der Effekt störend und ich wüsste gern, was ich da aufgerufen habe. Gruß Volker
Ich meinte vor allem auch den tonlosen Bereich und links die Spurköpfe. Aber danke für die Rückmeldung, dass Du einen Weg gefunden hast. Wir können aber gerne gemeinsam versuchen, die Ursache zu finden.
Hallo Matthes 2 , ich schicke Dir mal den screen. In der ersten Spur ist die Markierung, auf der rechten Seite die weißen Pünktchen, (roter Pfeil) nicht unterlegt. Vielleicht weißt Du, wie ich das versehentlich verstellt habe. Danke, Volker ! Jetzt weiß ich nicht, wie ich den screen anhängen soll. Peinlich.
Du hast Deine Spurhöhe relativ klein eingestellt, aber es scheint mir, dass bei Dir Ton und Video immer in einer Spur liegen. Damit Du solche Dinge besser kontrollieren kannst, würde ich empfehlen, Ton und Bild auf zwei Spuren anzeigen zu lassen. Hierzu entweder generell die Einstellung ändern: "Y" (= Datei - Einstellungen - Programm) und dann im Reiter "Video/Audio" links mittig den Haken bei "Video/Audio auf einer Spur" entfernen und hier falls notwendig das ganze über das Kontextmenü der Objekte zu erledigen (rechter Mausklick öffnet das Kontextmenü, da gibt es einen entsprechenden Eintrag). Da kann man dann sehen, ob evt. versehentlich der Ton heruntergeregelt wurde etc.
Von den Spurköpfen her sehe ich nicht, dass etwas auf "M"uting gestellt wurde und damit stummgeschaltet. Auch sonst kann ich im Screenshot auf den ersten Blick nichts Auffälliges erkennen. Wenn Du ein Objekt in die Spur 1 ziehst, wie sieht dann der Spurkopf aus: ist da evtl. das "M" farblich anders (blau unterlegt)? Falls ja, so ist das die Ursache!
ich habe erneut ein Problem mit Magix 2020. Ich habe ein Film von 31 min Länge. Beim Ausgeben in mp4 Format wird der Film geteilt?? Es tauchen dann zwei Dateien auf. Eine mit 26 min Länge mit Originaldateinamen und der Rest als eine zweite Datei mit selben Namen, allerdings 001 angehängt. Ich möchte aber den Film gern in einer Datei haben. Was läuft da falsch??