überflüssige Dateien entfernen

skemm schrieb am 25.02.2011 um 11:40 Uhr

Habe beim Erstellen einer Webseite einen Film eingebunden. Später habe ich diesen dann wieder gelöscht, beim Export (und dannbeim veröffentlichen) wird aber immer wieder der zuerst eingebundene Film mit exportiert (neben dem neuen Film), obwohl dieser ja gar nicht mehr vorhanden ist. Leider weiß ich nicht, wo ich die Dateien, die in der Webseite eingebunden sind, sehen und damit evtl. löschen kann. Es muß doch irgendwo ein Verzeichnis geben, wo Web Designer 6 die Dateien ablegt.

Beim Upload ist es immer störend, wenn ich 90 MB-Film hochladen muß.

Danke für Hinweise im voraus.

skemm

Kommentare

Sylki schrieb am 25.02.2011 um 16:25 Uhr

Hallo,

der Web Designer legt für jedes Web Projekt einen Hilfsordner an, sobald externe Dateien eingebunden sind(dateiname_web_files). Dieser Ordner liegt im selben Verzeichnis wie deine web-Datei. Suche in diesem Hilfsordner nach dem alten Film und lösche ihn. Dasselbe machst du im index_htm_files ordner der beim Export angelegt wird.

Sylki

skemm schrieb am 25.02.2011 um 16:44 Uhr

Liebe Sylki,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Genau das, was ich suchte.

skemm

Hallo,

der Web Designer legt für jedes Web Projekt einen Hilfsordner an, sobald externe Dateien eingebunden sind(dateiname_web_files). Dieser Ordner liegt im selben Verzeichnis wie deine web-Datei. Suche in diesem Hilfsordner nach dem alten Film und lösche ihn. Dasselbe machst du im index_htm_files ordner der beim Export angelegt wird.

Sylki