Übergabe einer Website von einem Magix-Account auf einen anderen?

freddyjunghenn schrieb am 27.12.2013 um 10:44 Uhr

Ich habe für meinen Verein zwei Websiten über den Website-Maker erstellt. Jetzt möchte ein Vereinsmitglied eine der beiden Websiten übernehmen und weiter pflegen. Das andere Vereinsmitglied würde ebenfalls einen Account bei Magix erwerben. Wenn das geht dann bitte ich um eine Info!

Die Website hat eine eigene Domän die natürlich auch beibehalten werden soll. Und sie soll auch weiterhin bei Magix bleiben.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort!

Freddy Junghenn

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2013 um 11:30 Uhr

Normalerweise kann derjenige der dein Domain von dir nutzen möchte, ganz normal diese domain anmelden, nur beim Umzugsformular muss der Besitzer oder admin-c unterschreiben, dann wandert die Domain auf den neuen Besitzer. Wenn die Frage kommt, ob er der Eigentümer ist muss er das nur bejahen, dann sollte alles klappen, allerdings wird in dem fallen nur die domain umziehen, der inhalt muss neu erstellt werden.

Vielleicht weiss einer wie man das lösen kann, mit dem Webdesigner wäre das kein Problem

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2013 um 18:24 Uhr

... Zusatz:

Ich hatte eine Mail an den Support geschrieben und darum gebeten, die Domain dm anderen Account zuzuordnen.  Es fallen dann dafür Gebühren an. Ich glaube es waren 9,95 Euro. Wenn die entrichtet sind, dann klappt es.

LG Rosl