Übergangsblenden

hagwolf schrieb am 18.01.2015 um 13:46 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf Fotostory 2015 Deluxe, Version 14.0.4.57 (UDPP3). Betriebssystem Windows 7 Home Premium, SP 1.

An manchen Stellen kann ich nicht die Blenden einbauen, die ich haben will. Egal was ich mache, es bleibt immer bei "Einblenden" stehen. Das passiert, ohne dass ich ein System dahinter erkennen kann, bei einem aktuellen Projekt z.B. an drei oder vier Stellen. Damit meine ich nicht das Einblenden am Beginn des Films, das ist ja O.K. Das Bild zeigt, was ich meine. Die "Kreuzblende" z.B. feht an dieser Stelle völlig.

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.01.2015 um 13:52 Uhr

Kann es sein, dass Du z.B. zwischendurch schon im Timeline-Modus gearbeitet und dort eine Lücke zwischen zwei Objekten erzeugt hast (also einen schwarzen Bereich)? Dann wäre ein solches Verhalten logisch, da Du natürlich keine Blende setzen kannst, wenn sich die Objekte nicht direkt berühren.

Ich konnte dieses Verhalten zumindest gerade auf diesem Weg nachvollziehen.

Ganz allgemein der gute Rat: Vergiss das Storyboard und arbeite grundsätzlich im Timeline-Modus. Nur dort kannst Du vollständig sehen, was im Projekt genau los ist.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.01.2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hagwolf schrieb am 18.01.2015 um 18:26 Uhr

Danke, Fred, und danke, Markus, das was ihr geschrieben habt, war tatsächlich der Grund. In der Timeline waren Lücken, die ich jetzt beseitigt habe. Woher diese Lücken kamen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe bewusst da nichts verschoben, sondern nur Objekte eingefügt.

Nochmals danke
Armin