Übergangseffekt bei Bildern im GIF Banner

michaelgmbh schrieb am 11.03.2012 um 15:49 Uhr

Hallo User,

ich möchte eine Fotoshow bzw. Diashow in meine Homepage einbinden.
Die dafür geeigneten Widgets lassen sich aber nicht in der Größe ändern.
Da dachte ich mir ich erstelle ein GIF Banner mit Bildern und exportiere ihn
und binde ihn einfach in die Homepage ein.

Ganz wichtig:
Gibt es die Möglichkeit, eine Art Übergangseffekt zwischen den einzelnen Bildern
zu erstellen z.B. ein weicher Übergang ???

Ich arbeite mit dem WD 7 Premium
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar…

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Kommentare

lupus_III schrieb am 12.03.2012 um 01:19 Uhr

Hallo michaelgmbh,

verarbeite deine Bilder in MAGIX Video Deluxe MX (wenn auf deinem Rechner nicht vorhanden, dann als Trialversion downloaden und 30 Tage kostenlos testen) und installiere zwischen deine Bilder die von dir gewünschen Blenden. Wenn du fertig bist, dann exportiere dein Projekt als GIF-Datei. Diese Datei kannst du auf deine Website einbinden und du hast den gewünschten Effekt.  Viel Erfolg!

Gruß Lupus_III

Zuletzt geändert von lupus_III am 12.03.2012, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 21.03.2012 um 13:15 Uhr

Hallo michaelgmbh,

verarbeite deine Bilder in MAGIX Video Deluxe MX (wenn auf deinem Rechner nicht vorhanden, dann als Trialversion downloaden und 30 Tage kostenlos testen) und installiere zwischen deine Bilder die von dir gewünschen Blenden. Wenn du fertig bist, dann exportiere dein Projekt als GIF-Datei. Diese Datei kannst du auf deine Website einbinden und du hast den gewünschten Effekt.  Viel Erfolg!

Gruß Lupus_III

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

Zuletzt geändert von lupus_III am 21.03.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

LG Lupus_III

michaelgmbh schrieb am 21.03.2012 um 14:55 Uhr

@ Lupus_III

Sorry hab ich vergessen... und Danke für den Tipp, so habe ich es hin bekommen.