Bestehende Webseite bei einem anderen Provider ändern

clausbergmann schrieb am 16.10.2014 um 09:03 Uhr

Guten Morgen,

mein Freund hat eine aktive Webseite bei einem anderen Provider (1&1)  und fragte mich nun ob ich diese nicht mit dem WebDesigner 10 aufpäppeln könne.

Meine Frage ist nun, kann ich auf diese Seite so ohne weiteres zugreifen und anpassen bzw. kann ich eine neue Webseite mit dem Designer erstellen und diese unter seiner Domain hochladen.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und noch einen schönen Tag

Claus

Kommentare

BeRo schrieb am 16.10.2014 um 09:21 Uhr

[...] kann ich auf diese Seite so ohne weiteres zugreifen und anpassen [...]

Nein, das geht mit dem WD leider nicht.

[...] kann ich eine neue Webseite mit dem Designer [...] unter seiner Domain hochladen.[...]

Ja, wenn Du den WD in der premium Version benutzt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

koppere schrieb am 16.10.2014 um 09:32 Uhr

Aufpäppeln würde imo dann gehen wenn dein Freund die Page auch schon mit einem Webdesigner Produkt erstellt hat. Sonst wird es nicht funktionieren.

Wenn das nicht der Fall musst du eben mit dem WD die Page nachbasteln oder mit neuen Ideen neu erstellen. Sehr wohl kannst du ja das Design und Inhalte (zB Bilder) von der alten Page verwenden und vom aktuellen Provider downloaden sofern die dein Freund nicht mehr lokal hat.

Das ganze dann mit ein paar Widgests vom WD10 versehen und du hast was zu tun und dein Freund freut sich oder.....

Für das Uploaden(WD10) und Downloaden brauchst jedenfalls die Zugangsdaten(User/Domain,Passwort) von deinem Freund als Vorraussetzung. Dann geht das auch.(download mit FTP Programm wie FileZilla)

lg

clausbergmann schrieb am 16.10.2014 um 10:01 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antworten

Ja ich würde mit dem Web Designer 10 (Premium) einen neue Webseite erstellen, ist wohl das beste.

Jetzt aber meine Frage, am besten als Beispiel:

Die bestehende Webseite meines Freundes heist z.B. Test.de und liegt bei 1&1

1. Ich erstelle nun eine neue Webseite unter WD10 Premium

2. Nun möchte ich das diese neue Webseite unter Test.de  bei 1& erscheint.

Dieser Schritt 2 ist mir nicht klar wie ich das machen kann. Ich muss dazu sagen das ich wenig Kenntnisse habe von daher bitte eine Antwort für Dummy's.

Vielen lieben Dank Claus

Markus73 schrieb am 16.10.2014 um 10:09 Uhr

2. Nun möchte ich das diese neue Webseite unter Test.de  bei 1& erscheint.

Dieser Schritt 2 ist mir nicht klar wie ich das machen kann. Ich muss dazu sagen das ich wenig Kenntnisse habe von daher bitte eine Antwort für Dummy's.

Hallo!

Zunächst löschst Du die bestehende Homepage (sollte per Login beim Provider möglich sein oder auch per FTP-Programm). Dann stellst Du im Web Designer die entsprechenden Zugangsdaten ein (Servername, Kennung und Passwort, erhältst Du von Deinem Provider) und lädst die neue Homepage hoch, fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

clausbergmann schrieb am 16.10.2014 um 10:31 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja einfach an, ich werde es ausprobieren.

Super und einen tollen Tag

Claus

BeRo schrieb am 16.10.2014 um 10:52 Uhr

[...] Das hört sich ja einfach an [...]

Das ist es auch, wenn Dein Freund seine Domain bei 1&1 mit einem FTP Zugang eingerichtet hat. Ist das nicht der Fall, muss er sein Hosting Paket bei 1&1 wechseln.

Mit dem WD kannst Du die neue Site dann direkt in der 1&1 Domain ablegen, wenn Du im "veröffentlichen" Dialog so vorgehst:

Die oben gelb markierten Daten sind nur Beispiele. Da musst Du natürlich die echten Zugangsdaten eintragen, die Dir Dein Freund geben kann.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓