Hallo Leute,
ich bin langsam leider am verzweifeln.
ich habe gute kameras, gopro hero, eine panasonic hdc tm60 und ähnliches.
mein computer ist auf dem neuesten stand, intel core i 7. 4 gb ram.
magic video deluxe premium 16 am neuesten stand.
meistens wandle ich das rohmaterial in mpeg 2 um, ich denke der qualitätsverlust ist groß, obwohl die videos gut werden.
um eine linie in meine arbeit zu bekommen, bin ich am tüffteln, wie ich mein rohmaterial am besten archivieren soll um es zu verarbeiten.
welches format, größe codec, fps?????
ich habe gehört, dass mpeg 2 eigentlich nicht für den schnitt gedacht ist. aber der hdwriter wandelt mir dann das material genau in ein solches um:-( ich versteh das nicht...... und mts packt kaum ein computer oder?
und was ist das beste programm dafür?
beim exportieren habe ich dann sowieso genügend möglichkeiten - by the way was ist eigentlich das beste exportformat für youtube?
fragen über fragen....
vielen vielen dank für antworten
lg
hannes
ich bin langsam leider am verzweifeln.
ich habe gute kameras, gopro hero, eine panasonic hdc tm60 und ähnliches.
mein computer ist auf dem neuesten stand, intel core i 7. 4 gb ram.
magic video deluxe premium 16 am neuesten stand.
meistens wandle ich das rohmaterial in mpeg 2 um, ich denke der qualitätsverlust ist groß, obwohl die videos gut werden.
um eine linie in meine arbeit zu bekommen, bin ich am tüffteln, wie ich mein rohmaterial am besten archivieren soll um es zu verarbeiten.
welches format, größe codec, fps?????
ich habe gehört, dass mpeg 2 eigentlich nicht für den schnitt gedacht ist. aber der hdwriter wandelt mir dann das material genau in ein solches um:-( ich versteh das nicht...... und mts packt kaum ein computer oder?
und was ist das beste programm dafür?
beim exportieren habe ich dann sowieso genügend möglichkeiten - by the way was ist eigentlich das beste exportformat für youtube?
fragen über fragen....
vielen vielen dank für antworten
lg
hannes